Saatgut- und Pflanzentauschbörse

GRÜNE Kaiserslautern und Europaabgeordnete Jutta Paulus laden ein

12.04.23 –

GRÜNE Kaiserslautern und Europaabgeordnete Jutta Paulus laden zu Saatgut- und Pflanzentauschbörse in Kaiserslautern ein.

Der Frühling ist da! Und nichts ist schöner als zu Gärtnern. Wer dabei die Vielfalt in seinem Garten erhöhen will und auch ganz andere Sorten entdecken will, ist bei der Saatgut- und Pflanzentauschbörse am Samstag, den 29. April von 10 – 13 Uhr auf dem Stiftsplatz Kaiserslautern genau richtig.

Hier kann nach Herzenslust Jungpflanzen und Saatgut gebracht, getauscht und kostenlos mitgenommen werden. Gern selbst gezogenes oder vermehrtes Saatgut. Besondere Unterstützung gibt’s vom botanischen Garten Mainz, der auch gezielt alten, regionalen Sorten kultiviert. Dieser hat Saatgut des „Mombacher Winter“ zur Verfügung gestellt. Eine besonders robuste Salatsorte, die eine echte Alternative zu Feldsalat und importiere Salate sein kann.

Alles Saatgut und Pflanzen, die am Ende übrig geht an die Kinder- und Sozialeinrichtungen in Kaiserslautern.

Herzliche Einladung an alle Interessierte!

Allgemein | KL-Land | KL-Stadt