

23.05.19 –
Letzten Samstag, den 18. Mai, fand der Park(ing) Day statt. Hauptorganisatorin und Ideengeberin war unsere Stadtratskandidatin Nele Ladage (Listenplatz 7).
Der Park(ing) Day ist ein Aktionstag zur Re-Urbanisierung von Innenstädten. Dort, wo sonst stundenlang Autos (kostenpflichtig) herumstehen, entsteht ein Freiraum, der als Treffpunkt genutzt und gemeinsam gestaltet werden kann.
Der zeitlich begrenzt eingerichtete „Park“ soll Fußgänger*innen dazu bewegen, einen neuen Blickwinkel auf die Nutzung des öffentlichen Raumes zu bekommen, der heute stark vom motorisierten Verkehr dominiert wird. Könnte #Kaiserslautern zukünftig nicht weniger automobil-dominiert sein und dafür ruhiger, grüner, gesünder für alle Bürgerinnen und Bürger sowie belebend für die lokalen Läden?
Die RHEINPFALZ hat über die Aktion berichtet, den Artikel findet ihr hier.
Kategorie
Der Bicycle Spring Day kommt nach Otterberg: Am 14. März ab 14 Uhr dreht sich an der Stadthalle Otterberg alles ums Fahrrad. Euch erwarten Fahrradcodierung, praktische Tipps für kleine Reparaturen und Beratung rund ums Rad – ganz ohne festes Programm. Kommt vorbei, bringt euer Fahrrad mit und startet gemeinsam in die neue Radsaison.
Am 12. März besucht Felix Banaszak Kaiserslautern. Nutze die Gelegenheit für spannende Einblicke, Gespräche und Diskussionen direkt mit dem Bundesvorsitzenden.
📅 12. März
📍 Theatersaal · Blumenhalle Gartenschau Kaiserslautern
🕓 19 Uhr
Der Bicycle Spring Day kommt nach Otterberg: Am 14. März ab 14 Uhr dreht sich an der Stadthalle Otterberg alles ums Fahrrad. Euch erwarten Fahrradcodierung, praktische Tipps für kleine Reparaturen und Beratung rund ums Rad – ganz ohne festes Programm. Kommt vorbei, bringt euer Fahrrad mit und startet gemeinsam in die neue Radsaison.
📅 : Mittwoch, 6. Mai 2026
⏰ : 18:30 Uhr
📍 : Info folgt noch
👉 : Geplante Themen sind Aktivitäten "auf der Hütte". Weitere folgen noch.
Über 25 Unternehmen aus verschiedenen Branchen richten einen klaren Appell an die Bundesregierung: Der Ausbau der Erneuerbaren Energien darf [...]
Nach der Energiepreiskrise durch den Krieg in der Ukraine erleben wir derzeit erneut einen Preisschock bei den Öl- und Gaspreisen. Mit dem [...]
Von der Ungleichheit der Löhne über Partnerschaftsgewalt bis zur ungleich verteilten Sorgearbeit: Die Gleichberechtigung zwischen Frauen und [...]