01.10.18 –
Die Otterberger Grünen bedauern, dass der bisher im Entwurf für den B-Plan „Kapelle“ vorgesehene und bei der Bürgerbeteiligung präsentierte Kinderspielplatz nun gestrichen worden ist.
Ihr Antrag, in zentraler Lage der geplanten Wohnbebauung einen Spielplatz vorzusehen und vom Investor anlegen zu lassen, sei in der letzten Stadtratssitzung von allen anderen Fraktionen abgelehnt worden. Nur weil inzwischen die Kenntnis gereift sei, dass man unter der durch das Plangebiet führenden 20 KV-Starkstromleitung, nicht wie bisher geplant, einen Kinderspielplatz bauen könne, dürfe er doch jetzt nicht gleich ganz entfallen, kritisieren die Grünen. Sie weisen darauf hin, dass in der im Jahr 2011 vom Stadtrat beschlossenen Spielleitplanung, festgestellt wurde, dass bereits der benachbarte Wohnbereich Otterstraße ein mit Spielplätzen unterversorgtes Gebiet sei.
Kategorie
Der Bicycle Spring Day kommt nach Otterberg: Am 14. März ab 14 Uhr dreht sich an der Stadthalle Otterberg alles ums Fahrrad. Euch erwarten Fahrradcodierung, praktische Tipps für kleine Reparaturen und Beratung rund ums Rad – ganz ohne festes Programm. Kommt vorbei, bringt euer Fahrrad mit und startet gemeinsam in die neue Radsaison.
Am 12. März besucht Felix Banaszak Kaiserslautern. Nutze die Gelegenheit für spannende Einblicke, Gespräche und Diskussionen direkt mit dem Bundesvorsitzenden.
📅 12. März
📍 Theatersaal · Blumenhalle Gartenschau Kaiserslautern
🕓 19 Uhr
Der Bicycle Spring Day kommt nach Otterberg: Am 14. März ab 14 Uhr dreht sich an der Stadthalle Otterberg alles ums Fahrrad. Euch erwarten Fahrradcodierung, praktische Tipps für kleine Reparaturen und Beratung rund ums Rad – ganz ohne festes Programm. Kommt vorbei, bringt euer Fahrrad mit und startet gemeinsam in die neue Radsaison.
📅 : Mittwoch, 6. Mai 2026
⏰ : 18:30 Uhr
📍 : Info folgt noch
👉 : Geplante Themen sind Aktivitäten "auf der Hütte". Weitere folgen noch.
Über 25 Unternehmen aus verschiedenen Branchen richten einen klaren Appell an die Bundesregierung: Der Ausbau der Erneuerbaren Energien darf [...]
Nach der Energiepreiskrise durch den Krieg in der Ukraine erleben wir derzeit erneut einen Preisschock bei den Öl- und Gaspreisen. Mit dem [...]
Von der Ungleichheit der Löhne über Partnerschaftsgewalt bis zur ungleich verteilten Sorgearbeit: Die Gleichberechtigung zwischen Frauen und [...]