
25.01.24 –
Momentan sind europaweit rechte Kräfte am Erstarken. Auch in Deutschland gewinnen rechtsextreme Kräfte immer mehr an Zuspruch, rechte Ideologien sind wieder salonfähig geworden. In diesen Zeiten ist es besonders wichtig, Haltung zu zeigen. Deswegen unterstützt die Grüne Stadtratsfraktion am Samstag die Demonstration „Nie wieder ist jetzt!“, des Bündnisses „Kaiserslautern gegen Rechts“:
Kundgebung & Demonstration
Samstag, 27.01.2024, 11:00 Uhr
Marktstraße/ Platz vor der Stiftskirche, Kaiserslautern
Der 27.01. markiert den 79. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Ausschwitz. 79 Jahre nach Ausschwitz wird nun aus Kreisen der Rechtsextremen und der AfD wieder über Deportation und „Remigration“ gesprochen, wie die Correctiv-Recherchen belegen. In Gedenken an die Opfer werden wir als Demokrat*innen somit am Samstag deutlich machen, dass wir gegen die zunehmende Bedrohung von Rechts stehen. Die Geschichte darf sich nicht wiederholen.
„Wir müssen vereint gegen Intoleranz und Hetze aufstehen“, so Grünen-Fraktionär Simon Sander, Mitorganisator der Veranstaltung. „In Zeiten von brennenden Geflüchtetenheimen, Hassangriffen und dem Erstarken der AfD dürfen wir nicht schweigend zuschauen. Deswegen rufen wir alle Bürger*innen und Demokrat*innen 2dazu auf, am Samstag um 11 Uhr ein deutliches Zeichen für Zusammenhalt und Menschlichkeit zu setzen. Wir werden laut sein für alle Betroffenen und für unsere Demokratie!“
Kategorie
Der Bicycle Spring Day kommt nach Otterberg: Am 14. März ab 14 Uhr dreht sich an der Stadthalle Otterberg alles ums Fahrrad. Euch erwarten Fahrradcodierung, praktische Tipps für kleine Reparaturen und Beratung rund ums Rad – ganz ohne festes Programm. Kommt vorbei, bringt euer Fahrrad mit und startet gemeinsam in die neue Radsaison.
Am 12. März besucht Felix Banaszak Kaiserslautern. Nutze die Gelegenheit für spannende Einblicke, Gespräche und Diskussionen direkt mit dem Bundesvorsitzenden.
📅 12. März
📍 Theatersaal · Blumenhalle Gartenschau Kaiserslautern
🕓 19 Uhr
Der Bicycle Spring Day kommt nach Otterberg: Am 14. März ab 14 Uhr dreht sich an der Stadthalle Otterberg alles ums Fahrrad. Euch erwarten Fahrradcodierung, praktische Tipps für kleine Reparaturen und Beratung rund ums Rad – ganz ohne festes Programm. Kommt vorbei, bringt euer Fahrrad mit und startet gemeinsam in die neue Radsaison.
📅 : Mittwoch, 6. Mai 2026
⏰ : 18:30 Uhr
📍 : Info folgt noch
👉 : Geplante Themen sind Aktivitäten "auf der Hütte". Weitere folgen noch.
Über 25 Unternehmen aus verschiedenen Branchen richten einen klaren Appell an die Bundesregierung: Der Ausbau der Erneuerbaren Energien darf [...]
Nach der Energiepreiskrise durch den Krieg in der Ukraine erleben wir derzeit erneut einen Preisschock bei den Öl- und Gaspreisen. Mit dem [...]
Von der Ungleichheit der Löhne über Partnerschaftsgewalt bis zur ungleich verteilten Sorgearbeit: Die Gleichberechtigung zwischen Frauen und [...]