
31.10.17 –
Der GRÜNE Kreisverband Kaiserslautern fährt am Samstag zur Großdemonstration zur Weltklimakonferenz nach Bonn. Verschiedene Organisationen wie BUND, NABU, Greenpeace, Naturfreunde und WWF haben unter dem Motto „Klima schützen – Kohle stoppen!“ dazu aufgerufen.
Anlass: Weltklimakonferenz in Bonn und Regierungsbildung in Berlin. Treffpunkt 4.November, 7:30 Uhr am HBf in Kaiserslautern. Zugabfahrt 7:55 Uhr, Rückfahrt am späten Nachmittag. Kosten pro Person 8,20 € fürs Rheinland-Pfalz-Ticket.
Kategorie
Da die Ortsbeiratssitzung zeitgleich zu unserem für den 06.05.26 geplanten, tournusgemäßen Grüne-Hütte-Treff stattfindet, haben wir unser Treffen auf den 15.04.26 vorverlegt.
Das Treffen wird genutzt, um die OB-Sitzung vorzubereiten (Abgabetermin für Anträge 21.4.).
📅 : Mittwoch, 15. April 2026
⏰ : 18:30 Uhr
📍 : bei Klaus im Blockhaus (Hüttenweg 35, 67659 KL)
👉 : Geplante Themen sind Vorbereitung Ortsbeiratssitzung, Waldkindergarten und Aktivitäten "auf der Hütte".
Wir befinden uns mitten im größten Angriff auf Klimaschutz und Ökologie, den jemals eine deutsche Bundesregierung gestartet hat. Die Koalition [...]
Vom 29. Bis 30. Mai kommen wir zum IM/PULS – Forum für Zukunft im smartvillage Berlin zusammen. Gemeinsam wollen wir die zentralen Fragen [...]
Am 22. März 2026 wählt Rheinland-Pfalz einen neuen Landtag. Für uns ist klar: Wir schützen, was uns schützt. Nur GRÜNE sorgen für eine für alle [...]