Hier kommen Sie zu unseren bisherigen Aktionen: [ Weiterlesen ... ]
Am Freitag, 2.8.24 von 16:00 bis 18:00 Uhr erwartete die GRÜNE BANK an der Bushaltestelle Erzhütter Straße/Am Stollen ihre Gäste. Verterinnen und Vertreter der Erzhütter Grünen wollten dort gerne mit dern Bürgerinnen und Bürgern des Stadtteils ins Gespräch kommen, hören wo der Schuh drückt und versuchen gemeinsame Lösungen zu finden. Selbstverständlich durften alle lokal anstehenden Themen angesprochen werden.
Ein Thema war die örtliche, aktuelle Verkehrssituation durch die Sperrung der Erzhütter Straße. Diese wird die Mobilität und Erreichbarkeit mit den Bussen und auch per PKW in Erzhütten in Kürze durch die anstehenden Straßenarbeiten bekanntermaßen verändern.
Bei den Kommunalwahlen 2024 haben wir erstmals eine Liste für den Ortsbeirat aufgestellt. Unser primäres Ziel war natürlich mit möglichst vielen Mitgliedern in den Ortsbeirat zu kommen.
Mit Sonja und Klaus sind nun erstmalig GRÜNE im Ortsbeirat vertreten. Am dritten Sitz sind wir sehr knapp vorbeigeschrammt. Weitere Kandidatinnen und Kandidaten waren in Reihe der Listenaufstellung: Jürgen Reincke, Maike Scheipers und Rolf Scheipers.
Klaus Platz Sonja Geib-Mägel |
Maike Scheipers
Pflegefachkraft
Rolf Scheipers
Lehrer
Bernhard Christian Erfort
Polizeibeamter
Jürgen Reincke
IT-Referent, Referent für Klima-, Naturschutz und Energiewende, Vorstand Grüner Strom Label e.V.
Mitglied im Sprecher*innenteam der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Ökologie & Energie der GRÜNEN RLP
Delegierter der GRÜNEN RLP zur Bundesarbeitsgruppe (BAG) Energie
1. Vorsitzender des NABU Kaiserslautern und Umgebung und Mitglied im NABU-Landesvorstand RLP
Sprecher des NABU-Bundesfachausschuss Energie & Klima, Mitglied im Energiebeirat der Landesregierung RLP
Da die Ortsbeiratssitzung zeitgleich zu unserem für den 06.05.26 geplanten, tournusgemäßen Grüne-Hütte-Treff stattfindet, haben wir unser Treffen auf den 15.04.26 vorverlegt.
Das Treffen wird genutzt, um die OB-Sitzung vorzubereiten (Abgabetermin für Anträge 21.4.).
📅 : Mittwoch, 15. April 2026
⏰ : 18:30 Uhr
📍 : bei Klaus im Blockhaus (Hüttenweg 35, 67659 KL)
👉 : Geplante Themen sind Vorbereitung Ortsbeiratssitzung, Waldkindergarten und Aktivitäten "auf der Hütte".
Wir befinden uns mitten im größten Angriff auf Klimaschutz und Ökologie, den jemals eine deutsche Bundesregierung gestartet hat. Die Koalition [...]
Vom 29. Bis 30. Mai kommen wir zum IM/PULS – Forum für Zukunft im smartvillage Berlin zusammen. Gemeinsam wollen wir die zentralen Fragen [...]
Am 22. März 2026 wählt Rheinland-Pfalz einen neuen Landtag. Für uns ist klar: Wir schützen, was uns schützt. Nur GRÜNE sorgen für eine für alle [...]