Hier kommen Sie zu unseren bisherigen Aktionen: [ Weiterlesen ... ]
Mit einem Stand für kostenlose GRÜNE Zuckerwatte war das Team von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Erzhütten-Wiesenthalerhof während der Kerwe im Stadtteil am 6. und 7. September 2025 pausenlos beschäftigt.
Nicht nur Kinder standen Schlange und freuten sich über das gefärbte, süße „Klebezeug“. Aufgrund der unerwartet hohen Nachfrage mussten wir am Sonntag noch Nachschub holen. Allein am Samstag wurden rund 180 Portionen „vernascht“.
Alles hat sehr gut funktioniert und so ergaben sich zahlreiche Gespräche, in denen Einwohner in unserem Stdtteil uns ihre Ansichten, Wünsche und Erfahrungen mitteilen konnten.
Und selbstverständlich durfte unsere „GRÜNE Bank nicht fehlen. Die „GRÜNE Bank“ wird von uns als eine Einladung zur Austausch, eine offene Gesprächszone mehrfach im Jahr zu unterschiedlichen Themen am jeweils passenden Ort im Stadtteil aufgestellt.
Bei den Kommunalwahlen 2024 haben wir erstmals eine Liste für den Ortsbeirat aufgestellt. Unser primäres Ziel war natürlich mit möglichst vielen Mitgliedern in den Ortsbeirat zu kommen.
Mit Sonja und Klaus sind nun erstmalig GRÜNE im Ortsbeirat vertreten. Am dritten Sitz sind wir sehr knapp vorbeigeschrammt. Weitere Kandidatinnen und Kandidaten waren in Reihe der Listenaufstellung: Jürgen Reincke, Maike Scheipers und Rolf Scheipers.
Klaus Platz Sonja Geib-Mägel |
Maike Scheipers
Pflegefachkraft
Rolf Scheipers
Lehrer
Bernhard Christian Erfort
Polizeibeamter
Jürgen Reincke
IT-Referent, Referent für Klima-, Naturschutz und Energiewende, Vorstand Grüner Strom Label e.V.
Mitglied im Sprecher*innenteam der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Ökologie & Energie der GRÜNEN RLP
Delegierter der GRÜNEN RLP zur Bundesarbeitsgruppe (BAG) Energie
1. Vorsitzender des NABU Kaiserslautern und Umgebung und Mitglied im NABU-Landesvorstand RLP
Sprecher des NABU-Bundesfachausschuss Energie & Klima, Mitglied im Energiebeirat der Landesregierung RLP
Herzliche Einladung zur Altweiberfastnacht an der Wahlkampf - Hütte. Gemeinsam feiern wir die fünfte Jahreszeit in geselliger Atmosphäre.
📅 12. Februar / 15:11 Uhr
📍 Vor der Stiftskirche
Weitere Informationen folgen.
Komm vorbei und diskutiere mit uns bei einer Brotzeit an der “GRÜNEN Bank” über die Zukunft unseres Waldes.
📅 : Sonntag, 15.02.2026, 11:00 Uhr
📍 : Mühlbergstraße / Weg zum Waldkindergarten (Buslinie 107 oder 108 bis Erzhütten, Schule)
👉 : Mit:
Paul Bunjes
Landesvorsitzender und Landtagskandidat von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz
Michael Kunte
Stellvertr. Fraktionsvorsitzender im Stadtrat Kaiserslautern und Landtagskandidat von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz
Klaus Platz
Pensionierter Förster und Fraktionssprecher von Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Ortsbeirat Erzhütten-Wiesenthalerhof
📅 19. Februar
🕓 Treffpunkt: 16:00 Uhr, Spielplatz Fahrlücke, Dansenberg
🚶 16:00–17:30 Uhr Spaziergang durch das Aschbachtal
💬 ab 17:30 Uhr Diskussion und Ausklang in der Pizzeria Primavera bei Skendo (TuS Dansenberg)
Wenige Monate vor der Landtagswahl tauscht die CDU in Sachsen-Anhalt kurzerhand ihren Ministerpräsidenten aus, damit der Neue mit Amtsbonus in [...]
Das Europäische Parlament hat den Mercosur-Vertrag zur rechtlichen Prüfung dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) vorgelegt. Das ist das falsche [...]
Bündnisgrüne Kreisverbands-Partnerschaften bieten die hervorragende Möglichkeit, sich durch Kooperationen zwischen Kreisverbänden gegenseitig [...]