Kommt ins Grüne Stadtradel-Team!

18.05.22 von Kira Steinau

Vom 31. Mai bis 20. Juni 2022 kann man in Kaiserslautern wieder am Stadtradeln teilnehmen. 3 Wochen lang kann jede Person, die in Kaiserslautern wohnt, dort arbeitet, zur Uni oder Schule geht und Spaß am Radfahren hat, im Wettbewerb mitradeln.

Beim Stadtradeln wird jedes Jahr ein Zeichen gesetzt - für mehr ökologische Mobilität! Es macht darauf aufmerksam, wie viele Wege man klimafreundlich mit dem Rad zurücklegen kann, statt das Auto zu nutzen und im Stau stehen zu müssen. Gleichzeitig zeigt es uns auch auf, wo wir uns noch verbessern können, wo Personen Radwege vermissen und wo unsere Infrastruktur noch ausgebaut werden kann.

In Teams kann man gemeinsam Kilometer sammeln. Die besten werden am Ende sogar geehrt.

Wie jedes Jahr wird es auch ein Grünes Team geben. Zusammen wollen wir für die Mobilitätswende, weniger Luftverschmutzung und mehr Entspannung in die Pedale treten! Seid dabei und meldet Euch an unter www.stadtradeln.de/kaiserslautern

Wir freuen uns auf euch!
 

 

 

Kategorie

Allgemein Stadtratsfraktion Presse