Bundestagswahl 2009

Bünenis 90/Die Grünen haben mit 10,7% bundesweit das beste Wahlergebnis aller Zeiten eingefahren. Dafür bedanken wir uns herzlich bei unseren Wählerinnen und Wählern!

Auch in unseren beiden Kreisverbänden freuen wir uns über gute Werte: 10,6% (+1,7%) in der Stadt Kaiserslautern und 7,4% (+1,5%) im Landkreis - ein Ergebnis des engagierten Wahlkampfes unserer Mitglieder, Unterstützer und Kandidaten vor Ort.

Für das Land Rheinland-Pfalz sind Ulrike Höfken, Josef Winkler und Tabea Rößner in den Bundestag eingezogen.

Unsere Direktkandidaten für den Bundestag waren

Dirk Just (Wahlkreis 210) und Fred Konrad (Wahlkreis 211).

Aktuelle Termine

Klimastreik mit anschließendem Treffen an der Wahlkampfhütte

Am Freitag, 31. Mai findet auch in Kaiserslautern Klimastreik statt. Treffpunkt ist 16:30 auf dem Schillerplatz. Danach, ganz konkret ab 18 Uhr laden wir Euch an die [...]

Mehr

Pflanzentauschbörse und gemeinsamer Wahlkampf-Ausklang

Ab 11 Uhr wird an unserer Wahlkampfhütte eine Pflanzentauschbörse stattfinden. Ihr habt Pflanzen, die ihr abgeben könntet? Das wäre toll! Bringt sie vorbei. Parallel [...]

Mehr

Kommunalwahl

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>