Beim „Bicycle Spring Day“ am Samstag, 07. März 2026, dreht sich im Stadtteil Erzhütten-Wiesenthalerhof erneut alles ums Rad. Von 14 bis 18 Uhr können Fahrradbegeisterte auf dem Parkplatz des SV Wiesenthalerhof e.V. in der Erzhütter Straße ihren Drahtesel fit für den Frühling machen. Der Aktionstag ist was für die ganze Familie.
Ob Fahrradcodierung zum Schutz vor Diebstahl, praktische Hilfestellungen bei kleinen Reparaturen oder Kaufberatung für ein passendes Rad – der „Bicycle Spring Day“ bietet wertvolle Infos für Neulinge und Radaktive gleichermaßen.
Der Aktionstag, initiiert von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Erzhütten-Wiesenthalerhof, ist Teil des Dialogformats „GRÜNE Bank“ - eine Einladung zur Konversation, eine offene Gesprächszone und eine Möglichkeit zum Gedankenaustausch. Klaus Platz, Fraktionssprecher im Ortsbeirat Erzhütten-Wiesenthalerhof: „Eine fahrradfreundlichere Stadt bedeutet weniger Staus, bessere Luftqualität und lebenswertere Räume. Mit dem Aktionstag möchten wir das Bewusstsein für eine nachhaltige Verkehrsgestaltung stärken. An unserer „GRÜNEN Bank“ können sich Fahrradbegeisterte und Interessierte vernetzen, Erfahrungen teilen und gemeinsam für eine fahrradfreundlichere Stadt eintreten.“
Der 67-Jährige freut sich besonders über die Hilfe der Kooperationspartner, die den Aktionstag erst möglich machen: „Herzlichen Dank dem ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrradclub), dem BUND (Bund für Umwelt- und Naturschutz), den E-Bike Experten von e-motion sowie dem SV Wiesenthalerhof, dass sie so unkompliziert ihre Unterstützung für den Fahrrad-Aktionstag zugesagt haben.“ Noch liegen nicht alle Zusagen vor und weitere Partner sind angefragt.
Eine Checkliste für Dein Fahrrad findest Du hier: Checkliste
Informationen über DIE GRÜNEN im Stadtteil Erzhütten-Wiesenthalerhof finden Interessierte unter https://gruene-kl.de/ortsverbaende/erzhuetten-wiesenthalerhof im Internet.
Die Wirtschaftsjunioren laden zu einer Podiumsdiskussion mit unserem Direktkandidaten Michael Kunte ein. Im Mittelpunkt stehen aktuelle wirtschaftliche Themen und der Austausch mit dem Publikum.
📅 25. Februar
🕕 18:00 Uhr
📍 IHK
Zum Thema Wohnen lädt die Hütte herzlich zu einer Veranstaltung mit Lisett Stuppy, MdL, ein.
📅 28. Februar
🕛 12:00 Uhr
📍 Die Wahlkampf-Hütte / Vor der Stiftskirche
Weitere Informationen folgen.
Der Ortsverein Otterbach-Otterberg lädt euch herzlich zu einem offenen Infonachmittag am 28. Februar 2026 ein. Eingeladen sind Familien, Alleinerziehende und alle Menschen aus der Region Kaiserslautern, die sich alltagsnah informieren möchten. Auch unser Direktkandidat Michael Kunte und die Landtagsabgeordnete Lisett Stuppy werden vor Ort sein und freuen sich auf euch.
Im Mittelpunkt unserer Veranstaltung in der Alten Schmiede in Otterberg stehen unabhängige Internetangebote externer Anbieter, die euch im Alltag unterstützen können.
Auf ihrer Reise nach Israel und Palästina Anfang Februar traf unsere Bundesvorsitzende Franziska Brantner Vertreter*innen der Regierungen und [...]
Die MSC hat einmal mehr gezeigt: Wir brauchen ein unabhängiges Europa. Die Rede von Bundeskanzler Merz setzte den richtigen Ton, aber die [...]
Wirtschaftsministerin Katherina Reiche zerstört die Energiewende – und macht Deutschland wieder abhängig! Abhängig von fossilen [...]