BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

KV Kaiserslautern

Zu den Spekulationen über Joachim Färber

30.03.11 – von Tom Steinwender, Andreas Markus –

Zu den Spekulationen über eine Berufung von Joachim Färber nach Mainz (siehe Rheinpfalz, 30.3.2011) äußerten sich heute die Sprecher der Kreisverbände Kaiserslautern-Stadt von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Tom Steinwender, und Kaiserslautern-Land, Andreas Markus, äußerst zurückhaltend. Momentan fänden in Mainz Sondierungen für mögliche Koalitionsgespräche statt, bei denen zuerst GRÜNE Inhalte auf der Tagesordnung stünden. Über Personen spreche man erst am Ende solcher Verhandlungen. Allen Beteiligten stünde es gut zu Gesicht, sich zu Personalfragen auch erst dann zu äußern. Markus: “Bis jetzt gibt es zu Joachim Färber lediglich Pressespekulationen ohne substantielle Grundlage.“

Darüber hinaus sei es gute Tradition innerhalb der Partei, dass sich Kandidaten für solche Ämter einem Votum ihrer Kreisverbände stellten. "Dies hat Färber bisher weder getan noch angekündigt", so Steinwender.

Kategorie

KL-Land Presse | KL-Stadt Presse

Aktuelle Termine

Podiumsdiskussion des Inklusionsbeirats

Der Inklusionsbeirat lädt zu einer Podiumsdiskussion ein. Trefft unsere beiden Direkkandidaten Paul & Michael und stellt eure fragem zu Barrierfreiheit, gleiche Rechte, selbstbetsimmtem Leben und echter Teilhabe.

📅 7. Februar

🕒 15:00–17:00 Uhr

📍 Ort Das 42, Kaiserslautern / Raum: Denkfabrik

Mehr

Altweiberfastnacht an der Wahlkampf-Hütte

Herzliche Einladung zur Altweiberfastnacht an der Hütte. Gemeinsam feiern wir die fünfte Jahreszeit in geselliger Atmosphäre.

📅 12. Februar

📍 Vor der Stiftskirche

Weitere Informationen folgen.

Mehr
Flyer zur Führung durch den Erzhütter Wald am 15.02.26

WALD IM WANDEL – NUTZEN? SCHÜTZEN? ERHOLEN?

Einladung zu einer fachkundigen Führung durch den Erzhütter Wald

Komm vorbei und diskutiere mit uns bei einer Brotzeit an der “GRÜNEN Bank” über die Zukunft unseres Waldes. 

📅 : Sonntag, 15.02.2026, 11:00 Uhr

📍 : Mühlbergstraße / Weg zum Waldkindergarten (Buslinie 107 oder 108 bis Erzhütten, Schule)

👉 : Mit:

Paul Bunjes
Landesvorsitzender und Landtagskandidat von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz

Michael Kunte
Stellvertr. Fraktionsvorsitzender im Stadtrat Kaiserslautern und Landtagskandidat von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz

Klaus Platz
Pensionierter Förster und Fraktionssprecher von Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Ortsbeirat Erzhütten-Wiesenthalerhof
 

Mehr

Unsere Direktkandidaten

Fotos: Christof Mattes

GRUENE.DE News

Neues