06.11.10 –
Turnusgemäß hat der Kreisverband Kaiserslautern-Land von Bündnis 90/Die Grünen seinen Vorstand für zwei Jahre neu gewählt. Als Vorstandssprecher wurden Andreas Markus, Otterberg und Dr. Franz-Josef Pfreundt, Stelzenberg in ihren Ämtern bestätigt. Zur Schatzmeisterin wurde Carola Pfreundt, Stelzenberg wiedergewählt. Peter Braun, Landstuhl und Roman Burg, Schneckenhausen wurden zu Beisitzern gewählt.
Im Rechenschaftsbericht zog Markus eine positive Bilanz der Vorstandsarbeit der letzten zwei Jahre. Die Zahl der Mitglieder habe sich in dieser Zeit um ein Drittel auf 41 erhöht. Er wies aber auch darauf hin, dass das Umfragewachstum das der Mitglieder übersteige. Die politischen Gestaltungsmöglichkeiten, die für Grüne noch nie so groß wie heute gewesen seien, könnten mit mehr Mitgliedern und Aktiven erheblich besser wahrgenommen werden. In Bezug auf die kommenden Landtagswahlen im März nächsten Jahres erklärte er, Ziel sei es, dass die GRÜNEN sowohl auf Kreis- als auch auf Landesebene drittstärkste Kraft werden.
Anfang Dezember wollen die GRÜNEN die Direktkandidaten für die Wahlkreise 44 und 45 aufstellen.
Kategorie
Der Inklusionsbeirat lädt zu einer Podiumsdiskussion ein. Trefft unsere beiden Direkkandidaten Paul & Michael und stellt eure fragem zu Barrierfreiheit, gleiche Rechte, selbstbetsimmtem Leben und echter Teilhabe.
📅 7. Februar
🕒 15:00–17:00 Uhr
📍 Ort Das 42, Kaiserslautern / Raum: Denkfabrik
Herzliche Einladung zur Altweiberfastnacht an der Hütte. Gemeinsam feiern wir die fünfte Jahreszeit in geselliger Atmosphäre.
📅 12. Februar
📍 Vor der Stiftskirche
Weitere Informationen folgen.
Komm vorbei und diskutiere mit uns bei einer Brotzeit an der “GRÜNEN Bank” über die Zukunft unseres Waldes.
📅 : Sonntag, 15.02.2026, 11:00 Uhr
📍 : Mühlbergstraße / Weg zum Waldkindergarten (Buslinie 107 oder 108 bis Erzhütten, Schule)
👉 : Mit:
Paul Bunjes
Landesvorsitzender und Landtagskandidat von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz
Michael Kunte
Stellvertr. Fraktionsvorsitzender im Stadtrat Kaiserslautern und Landtagskandidat von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz
Klaus Platz
Pensionierter Förster und Fraktionssprecher von Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Ortsbeirat Erzhütten-Wiesenthalerhof
Das Europäische Parlament hat den Mercosur-Vertrag zur rechtlichen Prüfung dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) vorgelegt. Das ist das falsche [...]
Die Verlierer der Landwirtschaftspolitik von Agrarminister Alois Rainer sind kleinere Landwirtschaftsbetriebe, aber auch wir als [...]
Am 8. März wählt Baden-Württemberg einen neuen Landtag. Als Nachfolger von Winfried Kretschmann als Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg [...]