25.05.11 –
Der Einladung des Ortsverbands der GRÜNEN in Otterberg zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Stromwechsel waren am Dienstag, 17.Mai, viele Otterberger gefolgt. Die über 40 Besucher im Cafe Zeitlos des ASB Seniorenzentrums verfolgten den gut einstündigen Vortrag des Energieberaters Hr. Gretzschel (www.energieberatung-westpfalz-saar.de) mit großem Interesse.
Die Katastrophe in Fukushima hat leider wieder einmal deutlich gezeigt, mit welchen Risiken die Atomkraft verbunden ist. Umso wichtiger ist der schnelle Ausstieg aus dieser Technologie und der Ausbau der Erneuerbaren Energien. Um dies zu erreichen handeln immer mehr Menschen auch selbst und entscheiden sich für den Bezug von Ökostrom. Dabei gilt es zu beachten, dass es nur vier echte Ökostromanbieter gibt, die garantiert unabhängig und frei von Kohle- und Atomstrom sind: Naturstrom, Greenpeace energy, EWS Schönau und Lichtblick.
Am Ende des Vortrags konnten die Zuhörer unter der Moderation von Roman Burg, einer der Sprecher der Ortsgruppe, Fragen an den Energieberater stellen und mithilfe ihrer Stromrechnung sich direkt einen Preisvergleich erstellen lassen. Ein Wechsel des Stromanbieters ist kinderleicht, bedarf nur dem Ausfüllen eines Formblatts, alles Weitere erledigen die Ökostromanbieter für den Kunden. So kann jeder Haushalt seinen Beitrag zu einer CO2-und atomstromfreien Stromversorgung leisten, die Energiewende aktiv mitbefördern und damit dem Klimawandel entgegen steuern.
Die Ortsgruppe der GRÜNEN trifft sich jeden ersten Dienstag im Monat um 20 Uhr im Gasthaus "Zur Krone".
Kategorie
CDU/CSU und SPD haben das Ergebnis ihrer Sondierungen veröffentlicht. Mit dem geplanten Finanzpaket wollen sie diverse, teils klimaschädliche [...]
Bei der Bundestagswahl am 23. Februar haben wir, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, mit 11,6 Prozent unser zweitbestes Ergebnis bei einer Bundestagswahl [...]
Am Sonntag, den 06. April 2025 findet unser Länderrat in Berlin statt. Hier findest du alle Infos dazu.