BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

KV Kaiserslautern

Otterberger Grüne drängen auf Umsetzung der Stadtratsbeschlüsse

20.09.20 – von Andreas Markus –

In Anbetracht des zu Ende gehenden Haushaltsjahres 2019/2020 haben die Grünen im Otterberger Stadtrat bereits im August angefragt welche Gelder im städtischen Haushalt noch zur Verfügung stehen und welche beschlossenen Maßnahmen noch nicht umgesetzt sind.

Für die nächste Stadtratssitzung am kommenden Dienstag haben sie jetzt mehrere Anträge gestellt, denen zufolge die Stadtratsentscheidungen, für die Mittel im genehmigten Ergebnishaushalt vorliegen, schnellstens verwirklicht werden sollen.
"In Anbetracht der wenigen finanziellen Möglichkeiten, die zur Verbesserung und Erhaltung des Stadtbildes noch da sind, haben wir die Pflicht, diese auch zu nutzen", so Jutta Neißer, die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Stadtrat.

Die Grünen setzen sich ein für ein Baumkataster, das notwendig ist zur Planung der Pflegeaufwendungen für die städtischen Bäume.
Um künftig zu verhindern, dass die Bäume in Hitzesommern vertrocknen soll ein Gießplan erstellt und auch das notwendige Material zur Bewässerung angeschafft werden.
Auch die zügige Umsetzung der bereits beschlossenen energetischen Sanierung der Friedhofshalle mahnen die Grünen an. Im Jahr 2017 sind dort 4900€ an Heiz-und Stromkosten entstanden. Diese Kosten zu minimieren wäre auch ein notwendiger Beitrag zum Klimaschutz.
Des weiteren stellen die Grünen Anträge zu notwendigen Reparaturen städtischer Außenanlagen und der Herrichtung der Fußwege, für die nach ihrer Ansicht Gelder im Haushalt bereitstehen.

Medien

Kategorie

Otterbach-Otterberg

Aktuelle Termine

Podiumsdiskussion mit Paul Bunjes

Podiumsdiskussion mit Paul in der IGS! Komm vorbei, diskutiere mit und bring deine Fragen oder Ideen mit!

📅 2. März

🕕 18:00 Uhr

📍 Bertha-von-Suttner-Schule, Kaiserslautern

Mehr
Sonnenblume

GRÜNER Stammtisch Ortsgruppe Erzhütten-Wiesenthalerhof

📅 : Mittwoch, 4. März 2026
⏰ : 19:00 Uhr
📍 : Info folgt noch
👉 : Geplante Themen sind der aktuelle Wahlkampf und Aktivitäten "auf der Hütte"
 

Mehr

Spitzenkandidatin Katrin Eder besucht die Mehlinger Heide

Am Freitag, 6. März 2026, besucht Katrin Eder um 14:30 Uhr die Mehlinger Heide.
Treffpunkt ist am Pfälzer Dampfnudelhof (An der Heide 15, 67678 Mehlingen).

Im Mittelpunkt stehen Natur- und Umweltthemen sowie der Austausch vor Ort. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

📅 06. März

🕛 14:30 Uhr

📍 am Pfälzer Dampfnudelhof, An der Heide 15, Mehlingen

Mehr

Unsere Direktkandidaten

Fotos: Christof Mattes

GRUENE.DE News

Neues