
23.10.10 –
Die Montagsspaziergänge entwickeln sich in Kaiserslautern zur festen Institution, an der bisher jeweils um die 100 Menschen teilgenommen haben. Mit mehreren Trommeln, Megaphonen und guter Stimmung liefen die Teilnehmer/innen durch die Fußgängerzone in Kaiserslautern und demonstrierten gegen die Atompolitik der Bundesregierung.
Die rheinland-pfälzische Bundestagsabgeordnete Tabea Rößner freut sich über die steigende Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Kaiserslautern: „Ich bin begeistert, dass es uns gelungen ist, noch mehr Menschen zu motivieren, ihre Meinung zu zeigen. Wir haben in Kaiserslautern einen guten Grundstein für einen langfristigen und nachhaltigen Protest gegen Atomenergie legen können“, so Rößner.
Die wachsende Zahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf den Montagsspaziergängen in Rheinland-Pfalz, die in insgesamt zehn Städten stattfinden, zeigt: Die Unzufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger über die Atompolitik der schwarz-gelben Koalition nimmt zu. Um weiter ein Zeichen gegen die Laufzeitverlängerungen der jetzigen Bundesregierung zu setzen, ruft Tabea Rößner dazu auf, weiter jeden Montag auf die Straße zu gehen und gegen den Ausstieg aus dem Ausstieg zu demonstrieren.
Die nächsten Montagsspaziergänge finden ab 8. November bis zu den Weihnachtferien wöchentlich statt. Treffpunkt ist immer um 17.30 Uhr am GRÜNEN Regionalbüro in der Trippstadter Straße 25. Der Weg führt durch die Lauterer Fußgängerzone.
lesen Sie mehr...
Kategorie
Wir laden herzlich zu unserem nächsten Grünen Stammtisch ein! 💚
Mittwoch, 16. September 2026 | 18:30 Uhr
Im Cardinale bei Raffaele
Rittersberg 14, 67657 Kaiserslautern
Wir sind beim Christopher Street Day (CSD) in Kaiserslautern dabei!
Gemeinsam setzen wir ein sichtbares Zeichen für Vielfalt, Respekt, Gleichberechtigung und ein offenes Miteinander. Wir freuen uns über alle, die mit uns auf die Straße gehen und zeigen: Für Ausgrenzung und Diskriminierung ist kein Platz!
Die Mieten bei Neuvermietungen steigen gerade in Ballungszentren trotz der existierenden Mietpreisbremse immer stärker an. Hohe Mieten werden [...]
Die Bundesregierung war auf Kabinettsklausur. Auf der Tagesordnung stand die Frage: Wie kommt die deutsche Wirtschaft wieder auf Kurs? Zu [...]
Du interessierst dich für Demokratie und eine vielfältige Gesellschaft? Du möchtest neue Perspektiven kennenlernen, dich austauschen und [...]