
15.08.25 –
Am 24.08. 2025 geht’s aufs Rad!
Teil von Juttas Sommertour ist diesmal die Wiedervernässung: Wir schauen uns an, wie Feuchtgebiete wiederhergestellt werden – und warum das nicht nur der Natur, sondern auch dem Klima hilft.
Unser gemeinsamer Treffpunkt ist am Sonntag, den 24.08.2025 um 10:00 Uhr am Bahnhof Bruchmühlbach-Miesau.
Für alle, die mit der Bahn anreisen: Ab Kaiserslautern Hauptbahnhof fährt die S-Bahn Linie S1 um 9:34 Uhr (voraussichtlich ab Gleis 3) Richtung Bruchmühlbach-Miesau. Die Ankunft dort ist planmäßig um 9:56 Uhr, sodass ausreichend Zeit bis zum Treffpunkt um 10 Uhr bleibt.
Rund 20 Kilometer radeln wir gemeinsam – gemütlich, mit mehreren Stopps unterwegs. An den Stationen erzählen wir, wie die Renaturierung läuft und was sich schon verändert hat.
Also: rauf aufs Rad, frische Luft genießen und dabei erfahren, wie Naturschutz ganz konkret funktioniert!
Wir freuen uns auf euch!
Kategorie
Wir laden herzlich zu unserem Sommerfest ein!
Samstag, 8. August 2026 | ab 17:00 Uhr, Theodor-Zink-Museum, Kaiserslautern
Die Hitzewellen in 2026 belasten uns alle, Menschen und Umwelt. Manche Bevölkerungsgruppen sind besonders gefährdet: Sie können sich schlechter an Hitze anpassen oder sich vor ihr schützen.
Dies hat uns GRÜNE im Stadtteil Erzhütten-Wiesenthalerhof veranlasst, einen Flyer mit Tipps zum Schutz vor Hitze zu erstellen und in unserem Stadtteil zu verteilen: "Hitze-Alarm! Wie schützen wir uns und andere?"
[ Weiterlesen ... ]
Kommt zu unserem Sommerfest an der Grillhütte Otterbach!
In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern heißt es im Herbst: Wenn Bündnisgrüne in den Landtag einziehen, können wir zusammen mit den [...]
Rekordtemperaturen von 41,8 Grad. Über 10.000 Hitzetote bisher in diesen Sommer. Fast jeder Todesfall durch Extremwetter in Deutschland geht [...]
Du interessierst dich für Demokratie und eine vielfältige Gesellschaft? Du möchtest neue Perspektiven kennenlernen, dich austauschen und [...]