BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

KV Kaiserslautern

Bürger*innensprechstunde zum Nahverkehrsplan – 01.09. um 16 Uhr im Fraktionsbüro

18.08.23 –

Die Stadtratsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen lädt herzlich zu einer informativen Bürger*innensprechstunde zum Nahverkehrsplan am 01.09. um 16 Uhr ein. Die Sprechstunde findet im Grünen Fraktionsbüro im Rathaus (Willy-Brandt-Platz 1) statt. Grünen Fraktionäre Michael Kunte und Holger Munderloh, welche aktiv an der Gestaltung des Nahverkehrsplans beteiligt waren, werden das Konzept vorstellen und gemeinsam mit Interessierten diskutieren.

Die Stadtratsfraktion möchte dadurch die momentan laufende Bürger*innenbeteiligung der Stadt unterstützen. Bis zum 08. September besteht die Möglichkeit, Anregungen und Anfragen bzgl. des Nahverkehrsplans an das Referat Stadtentwicklung zu richten (nahverkehrsplan@remove-this.kaiserslautern.de). Die Grüne Bürger*innensprechstunde soll es Interessierten ermöglichen, das Konzept vor Ort kennenzulernen und gemeinsam Ideen zu sammeln.

Es wird um Anmeldung bis zum 30.08. (per Mail an ratsfraktion@remove-this.gruene-kl.de) gebeten.

Kategorie

Allgemein | Stadtratsfraktion Presse

Aktuelle Termine

Arbeitskreis Vielfalt - Treffen am 6.05.2026

Der Arbeitskreis Vielfalt trifft sich wieder! Wir laden alle Interessierten herzlich ein am Mittwoch, den 6. Mai um 18:30 Uhr in der Geschäftsstelle vorbeizukommen.

Ob du schon länger dabei bist oder zum ersten Mal: Du bist willkommen!

Wir freuen uns auf dich!

Mehr

Grüner Stammtisch im Bremerhof

Mittwoch, 20. Mai 2025 · 18:00 Uhr

Gasthaus Bremerhof

Kommt zum Grünen Stammtisch! Bei einem gemütlichen Beisammensein tauschen wir uns aus, diskutieren aktuelle politische Themen und lernen uns kennen. Alle Interessierten sind herzlich willkommen – ob langjährige Mitglieder oder Neugierige. 

Mehr
Sonnenblume

GRÜNER Stammtisch Ortsgruppe Erzhütten-Wiesenthalerhof

📅 : Mittwoch, 1. Juli 2026
⏰ : 18:30 Uhr
📍 : bei Jürgen im Garten (Steigerhügel 1, 67659 KL)
👉 : Geplante Themen sind Aktivitäten "auf der Hütte". Weitere folgen noch.
        Im Anschluss grillen wir. Salate und vegetarisches/veganes Grillgut bitte mitbringen.

Mehr

GRUENE.DE News

Neues