Die GRÜNE BANK – siehe Foto – ist eine Einladung zum Dialog, eine offene Gesprächszone und eine Möglichkeit zum Gedankenaustausch.
Vertreter/innen des Ortbeirates der GRÜNEN und Mitglieder der GRÜNEN Erzhütten-Wiesenthalerhof werden dort die Gäste mit einem offenen Ohr, mit einem Standpunkt aber auch gerne mit einem Getränk begrüßen.
Zum Treffpunkt GRÜNE BANK Erzhütten-Wiesenthalerhof wird in regelmäßigen Abständen im Ortsbezirk eingeladen. Der Standort der GRÜNEN BANK soll je nach Anlass und Aktualität variiert werden.
Beim „Bicycle Spring Day“ am Samstag, 12. April 2025, dreht sich im Stadtteil Erzhütten-Wiesenthalerhof alles ums Rad. Von 14 bis 18 Uhr können Fahrradbegeisterte auf dem Parkplatz des SV Wiesenthalerhof e.V. in der Erzhütter Straße ihren Drahtesel fit für den Frühling machen. Der Aktionstag ist was für die ganze Familie.
Ob Fahrradcodierung zum Schutz vor Diebstahl, praktische Hilfestellungen bei kleinen Reparaturen oder Kaufberatung für ein passendes Rad – der „Bicycle Spring Day“ bietet wertvolle Infos für Neulinge und Radaktive gleichermaßen.
Der Aktionstag, initiiert von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Erzhütten-Wiesenthalerhof, ist Teil des Dialogformats „GRÜNE Bank“ - eine Einladung zur Konversation, eine offene Gesprächszone und eine Möglichkeit zum Gedankenaustausch. Klaus Platz, Fraktionssprecher im Ortsbeirat Erzhütten-Wiesenthalerhof: „Eine fahrradfreundlichere Stadt bedeutet weniger Staus, bessere Luftqualität und lebenswertere Räume. Mit dem Aktionstag möchten wir das Bewusstsein für eine nachhaltige Verkehrsgestaltung stärken. An unserer „GRÜNEN Bank“ können sich Fahrradbegeisterte und Interessierte vernetzen, Erfahrungen teilen und gemeinsam für eine fahrradfreundlichere Stadt eintreten.“
Der 67-Jährige freut sich besonders über die Hilfe der Kooperationspartner, die den Aktionstag erst möglich machen: „Herzlichen Dank dem ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrradclub), dem BUND (Bund für Umwelt- und Naturschutz), den E-Bike Experten von e-motion sowie dem SV Wiesenthalerhof, dass sie so unkompliziert ihre Unterstützung für den Fahrrad-Aktionstag zugesagt haben.“
Informationen über DIE GRÜNEN im Stadtteil Erzhütten-Wiesenthalerhof finden Interessierte unter https://gruene-kl.de/ortsverbaende/erzhuetten-wiesenthalerhof im Internet.
Deutschland braucht einen handlungsfähigen Staat, der die Transformation der Wirtschaft flankiert. Dafür sind Regeln wichtig. Werden sie jedoch [...]
Seit Jahrzehnten fließt zu wenig Geld in den Schienenverkehr. Erst mit der letzten Bundesregierung sind die Mittel für die [...]
Unter dem Motto „Engagement leben und Bündnis entwickeln“ fand vom 12. bis 14. September der ELBE Ostkongress in der Lutherstadt Wittenberg in [...]