Impfung gegen Schweinegrippe bedenklich

Eine Impfung gegen die Schweinegrippe H1N1 lehnt das GRÜNE Kreistagsmitglied Eike Heinicke kategorisch ab. Zu dem Thema hatte die Fraktion der GRÜNEN eine Anfrage vorgelegt, zu der Landrat Rolf Künne (SPD) mitteilte, dass im Kreis ausschließlich Pandemrix zur Anwendung gelange. Der promovierte Mediziner Heinicke erklärte in der gestrigen Sitzung, er rate seinen eigenen Patienten von der Impfung ab, da der Impfstoff Pandemrix gesundheitsgefährdende Zusätze enthalte. Dazu sagte  Heinicke: „Wenn es wahr ist, dass vor Wochenfrist 19 Opfer den H1N1-Virus und sieben Opfer durch die Impfung in Deutschland zu beklagen sind, dann ist der Einsatz dieser übereilten Impfung ein Skandal." Der Stoff enthalte „hoch bedenkliche Zusätze".

Die Impfung werde „zur Unzeit" durchgeführt, weil sie während einer laufenden Epidemie ins menschliche Immunsystem eingreife: „Wir brauchen in unserem Gesundheitssystem erheblich mehr Aufklärung, erheblich mehr Transparenz und erheblich mehr Vertrauen."

 

 

Anfrage zur Impfung gegen den Schweinegrippevirus H1N1

Kategorie

KL-Land Presse

Aktuelle Termine

Kommunalwahl

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>