Im nichtöffentlichen Teil der Stadtratssitzung vom Donnerstag, den 21.02.2019 wurde mitgeteilt, dass der an der IGS-Otterberg geplante Parkplatz nicht gebaut werden kann. Das erklärte Andreas Markus, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Otterberger Stadtrat.
Die vorgesehene Finanzierung sei vom Gemeinde- und Städtebund als unzulässig erklärt worden.
Wie die Rheinpfalz am 18.09.2018 berichtete, sollte der Investor des geplanten Neubaugebiets „Schulstraße Nord-West“ den Parkplatz finanzieren. Der Stadtrat hatte damals den Bau des Parkplatzes gegen die Stimmen der Grünen beschlossen.
Die Grünen sind natürlich sehr erfreut, dass der Baum- und Heckenbestand, der die Süd-West-Seite der Schule abschattet, nun stehen bleiben kann. Sie hatten sich mit Nachdruck dafür eingesetzt.
Markus weist nochmal darauf hin, dass es im Umkreis der Schule in einer Entfernung von 3 bis 4 Fußminuten ausreichende Parkplätze gibt. Auch die Waldorfschule habe inzwischen eine Genehmigung zum Bau von 44 Parkplätzen.
„Unabhängig davon, kann es nicht Ziel einer Stadt sein, dafür zu sorgen, dass es an jedem Ort zu jeder Zeit einen freien Parkplatz gibt. Es gibt noch andere Prioritäten um die sich eine Stadt kümmern muss“, so Markus.
Kategorie
📅 : Mittwoch, 4. März 2026
⏰ : 18:30 Uhr
📍 : Info folgt noch
👉 : Geplante Themen sind der aktuelle Wahlkampf und Aktivitäten "auf der Hütte"
Am Freitag, 6. März 2026, besucht Katrin Eder um 16 Uhr die Mehlinger Heide.
Treffpunkt ist am Pfälzer Dampfnudelhof (An der Heide 15, 67678 Mehlingen).
Im Mittelpunkt stehen Natur- und Umweltthemen sowie der Austausch vor Ort. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
📅 06. März
🕛 16 Uhr
📍 am Pfälzer Dampfnudelhof, An der Heide 15, Mehlingen
Am Freitag, 6. März 2026, findet um 19:00 Uhr im Krümmer (Bismarckstraße 35 · 67655 Kaiserslautern) eine Townhall mit Katrin Eder statt.
Bei diesem offenen Format können Bürgerinnen und Bürger Fragen stellen, Anliegen einbringen und über aktuelle politische Themen direkt ins Gespräch kommen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
📅 06. März
🕛 19:00 Uhr
📍 Krümmer, Bismarckstr. 35, Kaiserslautern
Von der Ungleichheit der Löhne über Partnerschaftsgewalt bis zur ungleich verteilten Sorgearbeit: Die Gleichberechtigung zwischen Frauen und [...]
Die Bundesregierung und Regierungskoalition von CDU, CSU und SPD unter Bundeskanzler Friedrich Merz will das Gebäudeenergiegesetz reformieren. [...]
Auf ihrer Reise nach Israel und Palästina Anfang Februar traf unsere Bundesvorsitzende Franziska Brantner Vertreter*innen der Regierungen und [...]