Vorstandswahlen Kreisverband Kaiserslautern­-Land

Der Kreisverband Kaiserslautern-­Land von Bündnis 90/Die Grünen hat auf seiner Mitgliederversammlung turnusge­mäß seinen Vorstand neu gewählt.
 
Als gleichberechtigte Vorsitzende wurden Dr. Anne-­Marie Heinicke, Reichenbach-­Steegen und Andreas Markus, Otterberg bestätigt. Zur Schatzmeisterin wählte die Ver­sammlung Carola Pfreundt, Stelzenberg. Als Beisitzer wurden Jochen Marwede, Hochspeyer und Jutta Neißer, Otterberg gewählt.

Im Rückblick auf die letzten zwei Jahre zeichnete Markus eine positive Entwicklung im Kreisverband. Insbesondere verwies er auf die für die GRÜNEN erfolgreichen Kommunalwahlen im letzten Frühjahr. Dort hatte die Partei ihre Mandate in den kommunalen Räten von vier auf sechzehn steigern können. Jetzt gebe es viel mehr Möglichkeiten, sich für eine öko­logische Kommunalpolitik einzusetzen.

Für die nächsten zwei Jahre, für die der neue Vorstand gewählt wurde, sieht Markus beim Ausbau der erneuerbaren Energien starken Hand­lungsbedarf, da ab 2017 infolge der neuen Bundesgesetzgebung der Wachstumseinbuch bei den „Erneuerbaren“ sich noch weiter verstärken werde.

Die Entscheidung der Schopper für die Verbandsgemeinde Kaiserslau­tern-­Süd nahm Markus zum Anlass, die Kommunalpolitiker in Stadt und Landkreis Kaiserslautern aufzufordern, endlich mit dem Aufbau einer ge­meinsamen identitätsstiftenden Region Kaiserslautern zu beginnen.

Angesichts der im nächsten Jahr anstehenden Landtagswahl wies Markus darauf hin, dass der neue Vorstand das exzellente Wahlergebnis der GRÜNEN von der letzten Landtagswahl im nächsten Jahr zu verteidigen habe.

Andreas Markus, Vorstandssprecher GRÜNE KV KL-Land

Kategorie

KL-Land Presse

Aktuelle Termine

Radtour mit Lisett Stuppy und Pia Schellhammer

Am Samstag, den 27.04. findet die Radtour gemeinsam mit dem KV Donnersbergkreis statt, um einen Lückenschluss im Radwegenetz herbeizuführen. Treffpunkt ist um 9:30 Uhr am [...]

Mehr

Kommunalwahl

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>