Die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen im Rat der Stadt Kaiserslautern sucht zum 01.07.2022 eine*n Fraktionsmitarbeiter*in.
Sie unterstützen uns in unserer politischen Öffentlichkeitsarbeit und tragen so dazu bei, Grüne Politik in Kaiserslautern voranzutreiben. Dabei erhalten Sie Gelegenheit, eigene Ideen vorzubringen und umzusetzen und können einen tiefergehenden Einblick in die Politik hier vor Ort erwerben.
Wir erwarten
Ihre Aufgaben umfassen
Wir bieten
eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Rahmen einer Arbeitszeit von bis zu 5 Wochenstunden, vorläufig befristet bis zum Ende der Wahlperiode. Als Entlohnung stellen wir uns angelehnt an TvöD 9c einen Stundenlohn von etwa 18 Euro vor.
Aussagekräftige Bewerbungen – bevorzugt per Email – bis zum 20.06.2022 an:
Fraktion Bündnis 90/Die Grünen
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern
Kategorie
Allgemein | Stadtratsfraktion Presse
Als Bündnis 90/Die Grünen haben wir uns vorgenommen, die europäischste Opposition zu sein, die es in der Bundespolitik je gab. Angesichts sich [...]
Wenn die Waschmaschine kaputtgeht, der Kühlschrank leer ist, die Kinder zur Schule müssen und die Eltern von heute auf morgen gepflegt werden [...]
Deutschland braucht einen handlungsfähigen Staat, der die Transformation der Wirtschaft flankiert. Dafür sind Regeln wichtig. Werden sie jedoch [...]