BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

KV Kaiserslautern

Nie wieder ist jetzt – Demonstration am 27.01.

Momentan sind europaweit rechte Kräfte am Erstarken. Auch in Deutschland gewinnen rechtsextreme Kräfte immer mehr an Zuspruch, rechte Ideologien sind wieder salonfähig geworden. In diesen Zeiten ist es besonders wichtig, Haltung zu zeigen. Deswegen unterstützt die Grüne Stadtratsfraktion am Samstag die Demonstration „Nie wieder ist jetzt!“, des Bündnisses „Kaiserslautern gegen Rechts“:

Kundgebung & Demonstration
Samstag, 27.01.2024, 11:00 Uhr
Marktstraße/ Platz vor der Stiftskirche, Kaiserslautern

Der 27.01. markiert den 79. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Ausschwitz. 79 Jahre nach Ausschwitz wird nun aus Kreisen der Rechtsextremen und der AfD wieder über Deportation und „Remigration“ gesprochen, wie die Correctiv-Recherchen belegen. In Gedenken an die Opfer werden wir als Demokrat*innen somit am Samstag deutlich machen, dass wir gegen die zunehmende Bedrohung von Rechts stehen. Die Geschichte darf sich nicht wiederholen.

„Wir müssen vereint gegen Intoleranz und Hetze aufstehen“, so Grünen-Fraktionär Simon Sander, Mitorganisator der Veranstaltung. „In Zeiten von brennenden Geflüchtetenheimen, Hassangriffen und dem Erstarken der AfD dürfen wir nicht schweigend zuschauen. Deswegen rufen wir alle Bürger*innen und Demokrat*innen 2dazu auf, am Samstag um 11 Uhr ein deutliches Zeichen für Zusammenhalt und Menschlichkeit zu setzen. Wir werden laut sein für alle Betroffenen und für unsere Demokratie!“

Kategorie

Allgemein | Stadtratsfraktion Presse

Listenansicht   Zurück

Aktuelle Termine

Spitzenkandidatin Katrin Eder besucht die Mehlinger Heide

Am Freitag, 6. März 2026, besucht Katrin Eder um 16 Uhr die Mehlinger Heide.
Treffpunkt ist am Pfälzer Dampfnudelhof (An der Heide 15, 67678 Mehlingen).

Im Mittelpunkt stehen Natur- und Umweltthemen sowie der Austausch vor Ort. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

📅 06. März

🕛 16 Uhr

📍 am Pfälzer Dampfnudelhof, An der Heide 15, Mehlingen

Mehr

Spitzenkandidatin Katrin Eder in Kaiserslautern

Am Freitag, 6. März 2026, findet um 19:00 Uhr im Krümmer (Bismarckstraße 35 · 67655 Kaiserslautern) eine Townhall mit Katrin Eder statt.

Bei diesem offenen Format können Bürgerinnen und Bürger Fragen stellen, Anliegen einbringen und über aktuelle politische Themen direkt ins Gespräch kommen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

📅 06. März

🕛 19:00 Uhr

📍 Krümmer, Bismarckstr. 35, Kaiserslautern

Mehr

Wald & Wasser ein Rundgang mit Michael Kunte

Am 7. März geht’s raus! Treffpunkt ist um 13 Uhr am Friedhof Mehlingen (Richtung Mehlingerhof). Gemeinsam schauen wir uns die Themen Forstwirtschaft, Wald sowie PFAS und Wasser vor Ort an und tauschen uns darüber aus.

📅 7. März

🕐 13:00 Uhr

📍 Friedhof Mehlingen (Richtung Mehlingerhof)

Mehr

Unsere Direktkandidaten

Fotos: Christof Mattes

GRUENE.DE News

Neues