BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

KV Kaiserslautern

Kreisverband springt grüner Fraktion bei

„Offensichtlich wird die SPD nervös, angesichts Grüner Umfrageergebnisse,“ so nonchalant kommentiert der Vorstandssprecher des grünen Stadtverbandes Tom Steinwender die Äußerungen des SPD-Fraktionsvorsitzenden Rahm. Anders könne er sich die gehäuften Angriffe der SPD auf seine Partei und die grüne Fraktion nicht erklären. „Millionen für die Berliner Brücke und andere Straßenprojekte, keinen Cent für die Reaktivierung des Bahnhaltepunktes in Hohenecken oder die Renovierung des Jugendhauses. So sieht die rückwärtsgewandte Betonpolitik der SPD in Kaiserslautern aus. Das wollen die Bürgerinnen und Bürger nicht und dementsprechend hat die grüne Fraktion dem Haushalt auch die Zustimmung verweigert“, ergänzt Vorstandsmitglied Holger Munderloh.

Beide sehen die Ursache für die gezielten Angriffe in den Umfrageergebnissen der Rheinpfalz zur Stadtratswahl, welche den Grünen für die nächste Kommunalwahl einen großen Zuwachs prophezeien. Steinwender erinnert dabei auch an den Aufruhr, den es vor einiger Zeit zu einem Flyer der grünen Partei gab, der den Wechsel des Energieanbieters weg von der SWK empfahl, weil diese mit Atomstrom handele. Das ganze erinnere ihn so langsam an eine gezielte Schmutzkampagne, die den Grünen schaden solle.

„Ich wundere mich schon darüber, dass sich die SPD ausgerechnet die Grünen als Gegner ausgesucht hat, schließlich haben wir z.B. gemeinsam die Pfalzarena beerdigt und im OB-Wahlkampf Herrn Weichel unterstützt. Ob wir auch bei der nächsten Wahl einen SPD-Kandidaten unterstützen, werden wir uns offensichtlich besser überlegen müssen.

Kategorie

KL-Stadt Presse

Listenansicht   Zurück

Aktuelle Termine

Spitzenkandidatin Katrin Eder besucht die Mehlinger Heide

Am Freitag, 6. März 2026, besucht Katrin Eder um 16 Uhr die Mehlinger Heide.
Treffpunkt ist am Pfälzer Dampfnudelhof (An der Heide 15, 67678 Mehlingen).

Im Mittelpunkt stehen Natur- und Umweltthemen sowie der Austausch vor Ort. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

📅 06. März

🕛 16 Uhr

📍 am Pfälzer Dampfnudelhof, An der Heide 15, Mehlingen

Mehr

Spitzenkandidatin Katrin Eder in Kaiserslautern

Am Freitag, 6. März 2026, findet um 19:00 Uhr im Krümmer (Bismarckstraße 35 · 67655 Kaiserslautern) eine Townhall mit Katrin Eder statt.

Bei diesem offenen Format können Bürgerinnen und Bürger Fragen stellen, Anliegen einbringen und über aktuelle politische Themen direkt ins Gespräch kommen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

📅 06. März

🕛 19:00 Uhr

📍 Krümmer, Bismarckstr. 35, Kaiserslautern

Mehr

Wald & Wasser ein Rundgang mit Michael Kunte

Am 7. März geht’s raus! Treffpunkt ist um 13 Uhr am Friedhof Mehlingen (Richtung Mehlingerhof). Gemeinsam schauen wir uns die Themen Forstwirtschaft, Wald sowie PFAS und Wasser vor Ort an und tauschen uns darüber aus.

📅 7. März

🕐 13:00 Uhr

📍 Friedhof Mehlingen (Richtung Mehlingerhof)

Mehr

Unsere Direktkandidaten

Fotos: Christof Mattes

GRUENE.DE News

Neues