Otterbach-Otterberg: Liste für die Wahl zum Verbandsgemeinderat aufgestellt

03.04.19 –

Bündnis 90/Die Grünen vom Ortsverband der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg haben auf ihrer letzten Mitgliederversammlung ihre Liste für den Verbandsgemeinderat für die Wahl am 26. Mai 2019 aufgestellt.

Die Liste wird von ihrem derzeitigen Fraktionsvorsitzenden Andreas Markus, Otterberg und dem Otterbacher Manfred Zapp angeführt. Auf Platz drei wurde die Lehrerin Alice Mayer gewählt. Mit Maike-Sophie Scheidel und Johannes Burg belegen zwei aus der Grünen Jugend die Plätze vier und fünf.
Auf den weiteren Plätzen folgen Birgit Markus, Dr. Ralph Scheuermann, Kati Punstein, Uwe Janpuke, Jutta Neißer, Barbara Ruof-Punstein, Dr.Jan-Dirk Bunsen, Barbara Urbanczyk, Dieter Szcepanski, Friederike Bacmeister, Karl-Heinz Pritzl, Angelika Heldt, Roman Burg, Sven Neißer, Reinhard Schönherr-Dhom, Bianca Zirkel, Simon Strauch, Corinna Wolf, Michael Matissek und Monika Szczepanski.

Markus erklärte, Ziel der Grünen sei es, die Fraktionsstärke von derzeit zwei auf vier Mitglieder zu verdoppeln. Ihre Schwerpunkte werden das Engagement gegen den Klimawandel und die Minderung seiner Folgen in den Gemeinden sein. Des weiteren wollen sie für mehr Transparenz im Rat sorgen und auf allen Ebenen für eine offene Gesellschaft eintreten. Derzeit stellen die Grünen im Verbandsgemeinderat Otterbach-Otterberg zwei Ratsmitglieder.

Allgemein | Otterbach-Otterberg