Fliegender Start für die KlimaschutzmanagerIn im Landkreis verpasst - Fangen wir wirklich von Null an mit der Diskussion um die notwendigen Ziele?

01.09.19 –

Die Fraktion der GRÜNEN im Kreistag Kaiserslautern hat eine umfangreiche Presseerklärung zu Klimaschutzzielen für den Landkreis Kaiserslautern verfasst.

Das Thema Klimawandel, Klimaschutzziele und Klimschutzmaßnahmen ist umfangreich, kompliziert, und mitunter auch komplex. Die Meinungsbildung hierzu ist allzu oft (auf allen Seiten) geprägt von eingefahrenen Sichtweisen, die lange nicht mehr sachlich begründbar sind, argumentativen Schnellschüssen, Totschlagargumenten, Strohmannargumenten, und oft sehr emotionalen Reaktionen, die sich an einzelnen Aspekten dieser umfangreichen Materie festmachen.

Mit der 7-seitigen Presseerklärung sowie einem 3-seitigen, auf wissenschaftlichen Argumenten basierenden Antrag an den Kreistag Kaiserslautern versuchen wir, das Thema möglichst umfassend und sachlich anzugehen.

Siehe unten.

Allgemein | KL-Land Presse