18.07.23 –
Grünen Dezernent Manuel Steinbrenner wurde am Montag offiziell vereidigt und nimmt ab sofort seine Arbeit im Stadtvorstand auf. Das Dezernat, welchem er vorsteht, umfasst unter anderem die Themen Umweltschutz und Bauordnung.
„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit der Verwaltung und den Fraktionen. Seit meiner Wahl im März habe ich mich umfassend mit Kaiserslautern beschäftigt: Ich habe mich mit vielen Menschen zusammengesetzt und bin viel unterwegs gewesen, um mir ein Bild vom Status Quo zu verschaffen und zu wissen, wo genau man anpacken muss. Jetzt wird es endlich ernst und ich darf aktiv zur weiteren Entwicklung der Stadt beitragen.“, so Manuel Steinbrenner.
Die Grüne Stadtratsfraktion gratuliert dem neu eingesetzten Dezernenten herzlich. Michael Kunte, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, meint: „Manuel wird unsere Stadt definitiv weiterbringen. Mit seiner pragmatischen und lösungsorientierten Art konnte er bereits in seiner Zeit als Grünen- Fraktionär in Heidelberg viel bewegen. Wir werden natürlich eng mit ihm zusammenarbeiten und ihn unterstützen, wo wir können.“
Kategorie
Deutschland braucht einen handlungsfähigen Staat, der die Transformation der Wirtschaft flankiert. Dafür sind Regeln wichtig. Werden sie jedoch [...]
Seit Jahrzehnten fließt zu wenig Geld in den Schienenverkehr. Erst mit der letzten Bundesregierung sind die Mittel für die [...]
Unter dem Motto „Engagement leben und Bündnis entwickeln“ fand vom 12. bis 14. September der ELBE Ostkongress in der Lutherstadt Wittenberg in [...]