Wahl eines neuen Vorstandes im Kreisverband KL-Land

06.11.10 –

Turnusgemäß hat der Kreisverband Kaiserslautern-Land von Bündnis 90/Die Grünen seinen Vorstand für zwei Jahre neu gewählt. Als Vorstandssprecher wurden Andreas Markus, Otterberg und Dr. Franz-Josef Pfreundt, Stelzenberg in ihren Ämtern bestätigt. Zur Schatzmeisterin wurde Carola Pfreundt, Stelzenberg wiedergewählt. Peter Braun, Landstuhl und Roman Burg, Schneckenhausen wurden zu Beisitzern gewählt.

Im Rechenschaftsbericht zog Markus eine positive Bilanz der Vorstandsarbeit der letzten zwei Jahre. Die Zahl der Mitglieder habe sich in dieser Zeit um ein Drittel auf 41 erhöht. Er wies aber auch darauf hin, dass das Umfragewachstum das der Mitglieder übersteige. Die politischen Gestaltungsmöglichkeiten, die für Grüne noch nie so groß wie heute gewesen seien, könnten mit mehr Mitgliedern und Aktiven erheblich besser wahrgenommen werden. In Bezug auf die kommenden Landtagswahlen im März nächsten Jahres erklärte er, Ziel sei es, dass die GRÜNEN sowohl auf Kreis- als auch auf Landesebene drittstärkste Kraft werden.

Anfang Dezember wollen die GRÜNEN die Direktkandidaten für die Wahlkreise 44 und 45 aufstellen.

Links:
Vorstand des KV Kaiserslautern-Land