BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

KV Kaiserslautern

Otterbach-Otterberg: Liste für die Wahl zum Verbandsgemeinderat aufgestellt

03.04.19 – von Andreas Markus –

Bündnis 90/Die Grünen vom Ortsverband der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg haben auf ihrer letzten Mitgliederversammlung ihre Liste für den Verbandsgemeinderat für die Wahl am 26. Mai 2019 aufgestellt.

Die Liste wird von ihrem derzeitigen Fraktionsvorsitzenden Andreas Markus, Otterberg und dem Otterbacher Manfred Zapp angeführt. Auf Platz drei wurde die Lehrerin Alice Mayer gewählt. Mit Maike-Sophie Scheidel und Johannes Burg belegen zwei aus der Grünen Jugend die Plätze vier und fünf.
Auf den weiteren Plätzen folgen Birgit Markus, Dr. Ralph Scheuermann, Kati Punstein, Uwe Janpuke, Jutta Neißer, Barbara Ruof-Punstein, Dr.Jan-Dirk Bunsen, Barbara Urbanczyk, Dieter Szcepanski, Friederike Bacmeister, Karl-Heinz Pritzl, Angelika Heldt, Roman Burg, Sven Neißer, Reinhard Schönherr-Dhom, Bianca Zirkel, Simon Strauch, Corinna Wolf, Michael Matissek und Monika Szczepanski.

Markus erklärte, Ziel der Grünen sei es, die Fraktionsstärke von derzeit zwei auf vier Mitglieder zu verdoppeln. Ihre Schwerpunkte werden das Engagement gegen den Klimawandel und die Minderung seiner Folgen in den Gemeinden sein. Des weiteren wollen sie für mehr Transparenz im Rat sorgen und auf allen Ebenen für eine offene Gesellschaft eintreten. Derzeit stellen die Grünen im Verbandsgemeinderat Otterbach-Otterberg zwei Ratsmitglieder.

Kategorie

Allgemein | Otterbach-Otterberg

Aktuelle Termine

Sonnenblume

GRÜNER Stammtisch Ortsgruppe Erzhütten-Wiesenthalerhof

📅 : Mittwoch, 1. Juli 2026
⏰ : 18:30 Uhr
📍 : bei Jürgen im Garten (Steigerhügel 1, 67659 KL)
👉 : Geplante Themen sind Aktivitäten "auf der Hütte". Weitere folgen noch.
        Im Anschluss grillen wir. Salate und vegetarisches/veganes Grillgut bitte mitbringen.

Mehr

Treffen des AK Vielfalt

Der Arbeitskreis Vielfalt trifft sich wieder! Wir laden alle Interessierten herzlich ein am Mittwoch, den 1. Juli um 18:30 Uhr in der Geschäftsstelle vorbeizukommen.

Ob du schon länger dabei bist oder zum ersten Mal: Du bist willkommen!

Wir freuen uns auf dich!

Mehr

Treffen des AK Vielfalt

Der Arbeitskreis Vielfalt trifft sich wieder! Wir laden alle Interessierten herzlich ein am Mittwoch, den 2. September um 18:30 Uhr in der Geschäftsstelle vorbeizukommen.

Ob du schon länger dabei bist oder zum ersten Mal: Du bist willkommen!

Wir freuen uns auf dich!

Mehr

Aktuelle Termine

Sonnenblume

GRÜNER Stammtisch Ortsgruppe Erzhütten-Wiesenthalerhof

📅 : Mittwoch, 1. Juli 2026
⏰ : 18:30 Uhr
📍 : bei Jürgen im Garten (Steigerhügel 1, 67659 KL)
👉 : Geplante Themen sind Aktivitäten "auf der Hütte". Weitere folgen noch.
        Im Anschluss grillen wir. Salate und vegetarisches/veganes Grillgut bitte mitbringen.

Mehr

Treffen des AK Vielfalt

Der Arbeitskreis Vielfalt trifft sich wieder! Wir laden alle Interessierten herzlich ein am Mittwoch, den 1. Juli um 18:30 Uhr in der Geschäftsstelle vorbeizukommen.

Ob du schon länger dabei bist oder zum ersten Mal: Du bist willkommen!

Wir freuen uns auf dich!

Mehr

Treffen des AK Vielfalt

Der Arbeitskreis Vielfalt trifft sich wieder! Wir laden alle Interessierten herzlich ein am Mittwoch, den 2. September um 18:30 Uhr in der Geschäftsstelle vorbeizukommen.

Ob du schon länger dabei bist oder zum ersten Mal: Du bist willkommen!

Wir freuen uns auf dich!

Mehr

GRUENE.DE News

Neues