Grüne Kaiserslautern danken Tobias Wiesemann und unterstützen Anja Pfeiffer in der Stichwahl

13.02.23 –

Der Kreisvorstand der Grünen in Kaiserslautern gratuliert Tobias Wiesemann zu seinem Ergebnis von 18,96% im ersten Wahlgang der Oberbürgermeister:innen-Wahl am 12.02.2023. Auch, wenn es für die Stichwahl knapp nicht gereicht hat, konnte er im Wahlkampf wichtige Akzente setzen und für GRÜNE Projekte werben. 

„Wir danken Tobias Wiesemann für sein Engagement und seine Ausdauer. Er hat in großem Maß Zeit und Kraft investiert, um für GRÜNE Inhalte zu streiten und für unsere Ideen für Kaiserslautern einzustehen.“, stellt Elke Lambert, Kreisvorsitzende, fest.

Im ersten Wahlgang der Oberbürgermeister:innen-Wahl am 12.02.2023 haben Anja Pfeiffer und Beate Kimmel den Einzug in die Stichwahl geschafft.

In der Stichwahl am 26.02.2023 unterstützen die Grünen Anja Pfeiffer und sprechen sich für sie aus.

„Mit Anja Pfeiffer kann an der Stadtspitze der Wandel fortgesetzt werden, den die Stadtratskoalition aus CDU, Grünen und Freien Wählern nach der Kommunalwahl begonnen hat.“, sagt Elke Lambert, Kreisvorsitzende.

„Wir arbeiten vertrauensvoll mit Anja Pfeiffer zusammen. Sie bekennt sich zu den Zielen unseres Koalitionsvertrags. Auf dieser Grundlage möchten wir mit ihr als Oberbürgermeisterin unsere Ziele im Klimaschutz und für eine soziale, gerechte und weltoffene Stadt weiterverfolgen. Wir trauen ihr zu, dass sie den begonnenen Kulturwechsel in der Stadtpolitik in der Verwaltung vorantreibt und sie für die Zukunft modern und bürgernah aufzustellen.“, ergänzt Tobias Wiesemann.

Kategorie

Allgemein | KL-Stadt | Kreistagsfraktion Presse | Stadtratsfraktion Presse

Aktuelle Termine

Kommunalwahl

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>