
13.03.14 –
Bei der Sanierung eines denkmalgeschützten Verwaltungsgebäudes ist es nahezu unmöglich alle widerstreitenden Ansprüche angemessen zu würdigen.
Das Gebäude der Kreisverwaltung Kaiserslautern steht unter Denkmalschutz man steht nun vor der Entscheidung: Sanierung oder Neubau an einem anderen Ort. Die GRÜNEN wollen die Kreisverwaltung in der Innenstadt halten und haben einen Vorschlag.
Im folgenden Positionspapier stellt Jochen Marwede (Mitglied des Vorstands des GRÜNEN KV KL-Land) seinen Vorschlag für ein "Denkmal des Wandels" vor.
Die Kreisverwaltung Kaiserslautern - Ein Denkmal des Wandels?
Kategorie
Am 8. März wählt Baden-Württemberg einen neuen Landtag. Als Nachfolger von Winfried Kretschmann als Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg [...]
Was in Venezuela passiert, zeigt: Die noch immer weltweit hohe Abhängigkeit von fossilen Energieträgern ist ein globales Sicherheitsrisiko. [...]
Der Bundesrat hat heute zum Gesetzentwurf für ein Vertragsgesetz zum Unitarisierungsabkommen für neue Gasbohrungen vor Borkum keine [...]