Wechsel im Stadtvorstand – Grüner Dezernent Manuel Steinbrenner offiziell ins Amt eingeführt

18.07.23 –

Grünen Dezernent Manuel Steinbrenner wurde am Montag offiziell vereidigt und nimmt ab sofort seine Arbeit im Stadtvorstand auf. Das Dezernat, welchem er vorsteht, umfasst unter anderem die Themen Umweltschutz und Bauordnung.


„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit der Verwaltung und den Fraktionen. Seit meiner Wahl im März habe ich mich umfassend mit Kaiserslautern beschäftigt: Ich habe mich mit vielen Menschen zusammengesetzt und bin viel unterwegs gewesen, um mir ein Bild vom Status Quo zu verschaffen und zu wissen, wo genau man anpacken muss. Jetzt wird es endlich ernst und ich darf aktiv zur weiteren Entwicklung der Stadt beitragen.“, so Manuel Steinbrenner.


Die Grüne Stadtratsfraktion gratuliert dem neu eingesetzten Dezernenten herzlich. Michael Kunte, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, meint: „Manuel wird unsere Stadt definitiv weiterbringen. Mit seiner pragmatischen und lösungsorientierten Art konnte er bereits in seiner Zeit als Grünen- Fraktionär in Heidelberg viel bewegen. Wir werden natürlich eng mit ihm zusammenarbeiten und ihn unterstützen, wo wir können.“

Kategorie

Allgemein | Stadtratsfraktion Presse

Aktuelle Termine

Radtour mit Lisett Stuppy und Pia Schellhammer

Am Samstag, den 27.04. findet die Radtour gemeinsam mit dem KV Donnersbergkreis statt, um einen Lückenschluss im Radwegenetz herbeizuführen. Treffpunkt ist um 9:30 Uhr am [...]

Mehr

Kommunalwahl

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>