09.02.11 –
Etwa 50 Gäste besuchten am 5. Februar die GRÜNE Informationsveranstaltung zum Thema Verbraucherschutz im Cafe Zeitlos in Otterberg, bei der die Bundestagsabgeordnete Ulrike Höfken und Bio-Koch Klaus Helbig kochten.
Unter dem Motto „Vitamin statt Dioxin“ machten der Profi-Koch und die stellvertretende Vorsitzende des Bundestagsausschusses für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz allen Anwesenden Lust auf gesundes Essen. In der sehr angenehmen Atmosphäre des Cafe Zeitlos zeigten sie, wie einfach die Zubereitung gesunder Mahlzeiten ist und gaben Grüne Antworten auf Futtermittelpanscherei, Gen-Soja-Futtermittel und tierquälerische Massentierhaltung.
Zu knackigem Gemüse aus dem Wok und Naturreis gab es Tipps für bewussten Einkauf und ausgewogene Ernährung. Unterstützt wurden die beiden von Andreas Markus, dem Direktkandidaten vor Ort, und weiteren GRÜNEN Mitgliedern aus der Region.
Kategorie
Der September wird feministisch! Vom 27. – 28. September 2025 findet unsere Bundesfrauenkonferenz im Volkspark Halle statt. Dort werden grüne [...]
Tierschutz spielt für die neue Bundesregierung offenkundig keine Rolle mehr. Mit der Entscheidung des neuen Bundeslandwirtschaftsministers [...]
Mit der nun erfolgten Einigung im Zollstreit zwischen der EU und den USA ist klar: Die EU-Kommission hat sich unter Wert verkauft. Was auf dem [...]