BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

KV Kaiserslautern

Ist ja nicht zu fassen... oder? - Kaiserslauterer Parteien greifen in die Vollen

24.04.14 – von Winfried Frank, Vorstandssprecher –

Der Vorstand der Kaiserslauterer Grünen ist erfreut über den Artikel vom heutigen 24.4. in der RHEINPFALZ zu der Wahlkampf-Strategie von SPD, FDP und CDU.

 

So erfährt der aufmerksame Leser doch Einiges an Hintergründen zum bevorstehenden Wahlkampf. Seit Tagen schon prangen die Portraits vor allem von SPD- und FDP-Bewerbern – bei der FDP sind es vorwiegend Männer - an beinahe allen Lichtmasten dieser Stadt. Wie OK jemand Kaiserslautern findet, das sollte man doch jedem Wähler und jeder Wählerin selbst überlassen. Dass die SPD unsere Stadt OK findet, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Was hätte sonst ihr Oberbürgermeister in den letzten Jahren getan?

 

Und die FDP will den gordischen Knoten lösen – welchen Knoten? Etwa den der Energiewende, die sie - allerdings ohne Erfolg - in ihrer Regierungsverantwortung gegen die Wand fahren wollte? Oder meint sie etwa den im Bau befindlichen Knoten am ehemaligen Fackel-Rondell?

 

Wir GRÜNE jedenfalls setzen im Wahlkampf vor allem auf Argumente, junge und erfahrene Kommunalpolitiker und -politikerinnen. Unser Wahlkampf-Etat beträgt in etwa 10% dessen, was SPD und FDP und sicher auch die CDU aufbringen. Wer dazu wohl sein Scherflein beiträgt?

 

Das würden nicht nur wir gerne wissen, sondern sicherlich auch die Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt.

Kategorie

KL-Stadt Presse

Aktuelle Termine

AK Vielfalt

AK Vielfalt – Treffen

Mittwoch, 04.03.2026
🕡 18:30 Uhr

📍 Geschäftsstelle (Pariser Str. 8, 67655 Kaiserslautern)

💚 Interessierte sind herzlich willkommen!

Mehr
Sonnenblume

GRÜNER Stammtisch Ortsgruppe Erzhütten-Wiesenthalerhof

📅 : Mittwoch, 4. März 2026
⏰ : 19:00 Uhr
📍 : Info folgt noch
👉 : Geplante Themen sind der aktuelle Wahlkampf und Aktivitäten "auf der Hütte"
 

Mehr

Spitzenkandidatin Katrin Eder besucht die Mehlinger Heide

Am Freitag, 6. März 2026, besucht Katrin Eder um 16 Uhr die Mehlinger Heide.
Treffpunkt ist am Pfälzer Dampfnudelhof (An der Heide 15, 67678 Mehlingen).

Im Mittelpunkt stehen Natur- und Umweltthemen sowie der Austausch vor Ort. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

📅 06. März

🕛 16 Uhr

📍 am Pfälzer Dampfnudelhof, An der Heide 15, Mehlingen

Mehr

Unsere Direktkandidaten

Fotos: Christof Mattes

GRUENE.DE News

Neues