18.09.17 –
Der Kreisverband Kaiserslautern von Bündnis90/Die Grünen unterstützt Ero Zinßmeister als Landratskandidaten. Auch Ralf Leßmeister wäre aus Sicht der GRÜNEN sicher ein fähiger Landrat, der mit seiner großen Verwaltungserfahrung nahtlos in Landrat Junkers Fußstapfen treten könnte.
Ero Zinßmeister hat den Kreisverband am Ende mit seinem Gestaltungswillen und seiner positiven Haltung zur Energiewende überzeugt, diesen Schritt zu gehen. "Ein Paradebeispiel, was damit erreicht werden kann, hat Landrat a.D. Bertram Fleck aus dem Rhein-Hunsrück Kreis gezeigt. Dort ist es dem Kreis unter Führung des Landrates gelungen, vom Energieimporteur zum Energieexporteur zu werden, bilanziell na- hezu Null-Emissionen zu erreichen, und gleichzeitig eine regionale Wertschöpfung von jährlich über 40 Millionen Euro in den Kreis zu ho- len.", so Jochen Marwede, Vorstandsmitglied des Kreisverbandes.
Vorsitzender Niko Markus sieht viele Grüne Themen wie die Energie- wende, den Ausbau Erneuerbarer Energien, eine ökologischere Gestal- tung des Verkehrs, größere Bürgernähe und die Sanierung der Kreisfi- nanzen, unter anderem durch Hebung von Synergien mit der Stadt Kai- serslautern, bei Herrn Zinßmeister in guten Händen. „Daher empfehlen wir am 24. September Ero Zinßmeister zum Landrat zu wählen“, so Markus.
Natürlich werden die GRÜNEN, wie bei jedem neuen Landrat, darauf achten, dass ihre Themen dann auch tatsächlich vorankommen, und Herrn Zinßmeister nach Kräften auf diesem Weg unterstützen.
Kategorie
AK Vielfalt – Treffen
Mittwoch, 04.03.2026
🕡 18:30 Uhr
📍 Geschäftsstelle (Pariser Str. 8, 67655 Kaiserslautern)
💚 Interessierte sind herzlich willkommen!
📅 : Mittwoch, 4. März 2026
⏰ : 19:00 Uhr
📍 : Info folgt noch
👉 : Geplante Themen sind der aktuelle Wahlkampf und Aktivitäten "auf der Hütte"
Am Freitag, 6. März 2026, besucht Katrin Eder um 16 Uhr die Mehlinger Heide.
Treffpunkt ist am Pfälzer Dampfnudelhof (An der Heide 15, 67678 Mehlingen).
Im Mittelpunkt stehen Natur- und Umweltthemen sowie der Austausch vor Ort. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
📅 06. März
🕛 16 Uhr
📍 am Pfälzer Dampfnudelhof, An der Heide 15, Mehlingen
Von der Ungleichheit der Löhne über Partnerschaftsgewalt bis zur ungleich verteilten Sorgearbeit: Die Gleichberechtigung zwischen Frauen und [...]
Die Bundesregierung und Regierungskoalition von CDU, CSU und SPD unter Bundeskanzler Friedrich Merz will das Gebäudeenergiegesetz reformieren. [...]
Auf ihrer Reise nach Israel und Palästina Anfang Februar traf unsere Bundesvorsitzende Franziska Brantner Vertreter*innen der Regierungen und [...]