12.06.18 –
Die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen im Kreistag Kaiserslautern begrüßt die angekündigte Einschränkung der Übungszeiten in der TRA Lauter nachmittags an Freitagen. Letzten Freitag war es nachmittags schon mal ruhiger, zumindest was die Luftkampfübungen angeht. Die Starts und Landungen auf der Airbase Ramstein gingen natürlich weiter.
„Ein erster kleiner Schritt zur Entlastung der Bürger“, sagt Fraktionsvorsitzender Jochen Marwede. „Jetzt kann man nach einem frühen Feierabend am Freitag eher mal gemütlich im Garten sitzen und den Stress der Woche von sich abfallen lassen.“
Es bleibt ein dickes Brett zu bohren bis die Dreifachbelastung aus Airbase Ramstein, POLYGONE und TRA Lauter durch die Verlegung der Luftkampfübungsräume aus der Region aufhört. Wir bleiben dran.
Kategorie
AK Vielfalt – Treffen
Mittwoch, 04.03.2026
🕡 18:30 Uhr
📍 Geschäftsstelle (Pariser Str. 8, 67655 Kaiserslautern)
💚 Interessierte sind herzlich willkommen!
📅 : Mittwoch, 4. März 2026
⏰ : 19:00 Uhr
📍 : Info folgt noch
👉 : Geplante Themen sind der aktuelle Wahlkampf und Aktivitäten "auf der Hütte"
Am Freitag, 6. März 2026, besucht Katrin Eder um 16 Uhr die Mehlinger Heide.
Treffpunkt ist am Pfälzer Dampfnudelhof (An der Heide 15, 67678 Mehlingen).
Im Mittelpunkt stehen Natur- und Umweltthemen sowie der Austausch vor Ort. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
📅 06. März
🕛 16 Uhr
📍 am Pfälzer Dampfnudelhof, An der Heide 15, Mehlingen
Von der Ungleichheit der Löhne über Partnerschaftsgewalt bis zur ungleich verteilten Sorgearbeit: Die Gleichberechtigung zwischen Frauen und [...]
Die Bundesregierung und Regierungskoalition von CDU, CSU und SPD unter Bundeskanzler Friedrich Merz will das Gebäudeenergiegesetz reformieren. [...]
Auf ihrer Reise nach Israel und Palästina Anfang Februar traf unsere Bundesvorsitzende Franziska Brantner Vertreter*innen der Regierungen und [...]