21.06.10 –
Sehr geehrter Herr Landrat,
Herr Paul Junker, seine Beigeordnete, Frau Heß-Schmidt sowie allen Verant-wortlichen in dieser Sache. Sie haben die Aufgabe, Gefahren von den Men-schen abzuwehren und sie haben unseren Bürgern in allen Verwaltungshand-lungen Transparenz versprochen.
Die Grünen im Kreistag unterstützen gerne die Verhandlungen zwischen derGEWE und dem Kreis um die Sanierungsmaßnahmen auf dem hoch belaste-ten GEWE Betriebsgelände voran zu bringen.
Jedoch bedauern wir sehr, dass nach dem GEWE Großbrand die Vorgehensweise unseres Landrates Herrn Paul Junker und seiner Beigeordneten FrauHeß-Schmitdt von Anfang an nicht transparent war.
Auch in der Vorgeschichte haben mangelnde Transparenz undUngereimtheiten bei der kommunalen Aufsicht, in der Bauabteilung und beiden Verantwortlichen in der Verbandsgemeinde Weilerbach Versäumnissezur Folge die nun von unseren Steuerzahlern ausgebadet werden müssen.
Kategorie
Kontakt:
Ratsfraktion Die Grünen
Tel.: 0631 / 68500 oder 365-2403
Fax: 0631 / 68925
E-Mail: ratsfraktion@gruene-kl.de
Öffnungszeiten der Fraktion im Rathaus:
Jeden 1. & 3. Dienstag im Monat
von 12 - 15 Uhr
Sonstige Termine nach Vereinbarung
Zehn Jahre nach dem historischen Klimaschutzabkommen von Paris steht der Klimaschutz unter großem Druck – das 1,5-Grad-Ziel ist nur schwer [...]
Klimaschutz steht derzeit unter Druck – viele Fortschritte der letzten Jahre werden von der Bundesregierung zurückgedreht. Doch wir geben nicht [...]
Warum Europa jetzt gegenüber China handeln muss – im Interesse seiner Unternehmen. Hier liest du den Gastbeitrag von Franziska Brantner aus der [...]