17.07.13 –
Bedingungsloses Grundeinkommen:
Chance für eine gerechtere Gesellschaft oder Utopie?
Der Arbeitskreis „Soziales und Vielfalt“ der Kreisverbände Kaiserslautern Stadt und Kaiserslautern Land von Bündnis 90/die Grünen nimmt sich des Themas Bedingungsloses Grundeinkommen an und veranstaltet eine Podiumsdiskussion dazu am 24.07.2013 im Kaffee - Kultur um 19 Uhr.
Quer durch fast alle Parteien und gesellschaftlichen Gruppen wird es gefordert; mehrheitsfähig ist es bei den meisten noch nicht, oder vielleicht doch schon?
Ein bedingungsloses Grundeinkommen würde Gesellschaft und Sozialstaat massiv verändern.
Dazu diskutieren:
- Karlo-Petar Plazonic Grüne KV-Ludwigshafen und Initiative Bedingungsloses Grundeinkommen Frankenthal-Ludwigshafen Homepage: www.BGE-Karlo-Petar.de
- Stefan ThomeOrganisator des Ak „Soziales und Vielfalt“ der Grünen Kaiserslauterer Kreisverbände
Durch die Podiumsdiskussion führt Felicitas Flörchinger, Direktkandidatin Wahlkreis Kaiserslautern für Bündnis 90 / Die Grünen und Landesliste Platz 5 der Grünen in RLP
Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zu Veranstaltungen zu verwehren oder von diesen auszuschließen.
Mittwoch, 24. Juli, 19:00 Uhr
Kaffee - Kultur
Rosenstr. 24
Kaiserslautern
V.i.S.d.P. Felicitas Flörchinger, Trippstadter Str. 25,
67663 Kaiserslautern
Kategorie
Kontakt:
Ratsfraktion Die Grünen
Tel.: 0631 / 68500 oder 365-2403
Fax: 0631 / 68925
E-Mail: ratsfraktion@gruene-kl.de
Öffnungszeiten der Fraktion im Rathaus:
Jeden 1. & 3. Dienstag im Monat
von 12 - 15 Uhr
Sonstige Termine nach Vereinbarung
Die Wirtschaftsjunioren laden zu einer Podiumsdiskussion mit unserem Direktkandidaten Michael Kunte ein. Im Mittelpunkt stehen aktuelle wirtschaftliche Themen und der Austausch mit dem Publikum.
📅 25. Februar
🕕 18:00 Uhr
📍 IHK
Zum Thema Wohnen lädt die Hütte herzlich zu einer Veranstaltung mit Lisett Stuppy, MdL, ein.
📅 28. Februar
🕛 12:00 Uhr
📍 Die Wahlkampf-Hütte / Vor der Stiftskirche
Weitere Informationen folgen.
Der Ortsverein Otterbach-Otterberg lädt euch herzlich zu einem offenen Infonachmittag am 28. Februar 2026 ein. Eingeladen sind Familien, Alleinerziehende und alle Menschen aus der Region Kaiserslautern, die sich alltagsnah informieren möchten. Auch unser Direktkandidat Michael Kunte und die Landtagsabgeordnete Lisett Stuppy werden vor Ort sein und freuen sich auf euch.
Im Mittelpunkt unserer Veranstaltung in der Alten Schmiede in Otterberg stehen unabhängige Internetangebote externer Anbieter, die euch im Alltag unterstützen können.
Auf ihrer Reise nach Israel und Palästina Anfang Februar traf unsere Bundesvorsitzende Franziska Brantner Vertreter*innen der Regierungen und [...]
Die MSC hat einmal mehr gezeigt: Wir brauchen ein unabhängiges Europa. Die Rede von Bundeskanzler Merz setzte den richtigen Ton, aber die [...]
Wirtschaftsministerin Katherina Reiche zerstört die Energiewende – und macht Deutschland wieder abhängig! Abhängig von fossilen [...]