BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

KV Kaiserslautern

Ist ja nicht zu fassen... oder? - Kaiserslauterer Parteien greifen in die Vollen

24.04.14 – von Winfried Frank, Vorstandssprecher –

Der Vorstand der Kaiserslauterer Grünen ist erfreut über den Artikel vom heutigen 24.4. in der RHEINPFALZ zu der Wahlkampf-Strategie von SPD, FDP und CDU.

 

So erfährt der aufmerksame Leser doch Einiges an Hintergründen zum bevorstehenden Wahlkampf. Seit Tagen schon prangen die Portraits vor allem von SPD- und FDP-Bewerbern – bei der FDP sind es vorwiegend Männer - an beinahe allen Lichtmasten dieser Stadt. Wie OK jemand Kaiserslautern findet, das sollte man doch jedem Wähler und jeder Wählerin selbst überlassen. Dass die SPD unsere Stadt OK findet, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Was hätte sonst ihr Oberbürgermeister in den letzten Jahren getan?

 

Und die FDP will den gordischen Knoten lösen – welchen Knoten? Etwa den der Energiewende, die sie - allerdings ohne Erfolg - in ihrer Regierungsverantwortung gegen die Wand fahren wollte? Oder meint sie etwa den im Bau befindlichen Knoten am ehemaligen Fackel-Rondell?

 

Wir GRÜNE jedenfalls setzen im Wahlkampf vor allem auf Argumente, junge und erfahrene Kommunalpolitiker und -politikerinnen. Unser Wahlkampf-Etat beträgt in etwa 10% dessen, was SPD und FDP und sicher auch die CDU aufbringen. Wer dazu wohl sein Scherflein beiträgt?

 

Das würden nicht nur wir gerne wissen, sondern sicherlich auch die Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt.

Kategorie

KL-Stadt Presse

Kontakt:

Ratsfraktion Die Grünen

Tel.: 0631 / 68500 oder 365-2403

Fax: 0631 / 68925

E-Mail: ratsfraktion@remove-this.gruene-kl.de

Öffnungszeiten der Fraktion im Rathaus:

Jeden 1. & 3. Dienstag im Monat
von 12 - 15 Uhr 
Sonstige Termine nach Vereinbarung

Aktuelle Termine

Podiumsdiskussion der Wirtschaftsjunioren mit Michael

Die Wirtschaftsjunioren laden zu einer Podiumsdiskussion mit unserem Direktkandidaten Michael Kunte ein. Im Mittelpunkt stehen aktuelle wirtschaftliche Themen und der Austausch mit dem Publikum.

📅 25. Februar

🕕 18:00 Uhr

📍 IHK

Mehr

Veranstaltung an der Wahlkampf-Hütte: Thema Wohnen

Zum Thema Wohnen lädt die Hütte herzlich zu einer Veranstaltung mit Lisett Stuppy, MdL, ein.

📅 28. Februar

🕛 12:00 Uhr

📍 Die Wahlkampf-Hütte / Vor der Stiftskirche

Weitere Informationen folgen.

Mehr

Infonachmittag: Wo finde ich was im Netz?

Der Ortsverein Otterbach-Otterberg lädt euch herzlich zu einem offenen Infonachmittag am 28. Februar 2026 ein. Eingeladen sind Familien, Alleinerziehende und alle Menschen aus der Region Kaiserslautern, die sich alltagsnah informieren möchten. Auch unser Direktkandidat Michael Kunte und die Landtagsabgeordnete Lisett Stuppy werden vor Ort sein und freuen sich auf euch.

Im Mittelpunkt unserer Veranstaltung in der Alten Schmiede in Otterberg stehen unabhängige Internetangebote externer Anbieter, die euch im Alltag unterstützen können. 

 

Mehr

Unsere Direktkandidaten

Fotos: Christof Mattes

GRUENE.DE News

Neues