28.02.15 –
Der Kreisverband Kaiserslautern-Stadt von Bündnis 90/Die Grünen hat am vergangenen Donnerstag, 26.02., einen neuen Vorstand gewählt.
Als Vorstandssprecher bestätigt wurde der Student Stefan Thome. Neu im Amt des Vorstandssprechers sind der bisherige Beisitzer Niko Markus (Lehrer) und die Studentin Lea Siegfried. In seinem Amt als Beisitzer wurde Abdullah Kilic (Gastronom) bestätigt; neu im Amt sind die Sozialpädagogin Elke Lambert und der Biologe Jean Pierre Ganser.
Stellvertretend für den neuen Vorstand bedankt sich Sprecherin Lea Siegfried bei der Mitgliederversammlung für das entgegengebrachte Vertrauen und die positive und konstruktive Atmosphäre. Ihr Amtskollege Stefan Thome ergänzt, dass die Partei erneut starke Geschlossenheit gezeigt habe und freut sich darüber, dass die Aufbruchstimmung aus dem erfolgreichen Wahljahr 2014 ungebrochen sei. Niko Markus betont derweil, dass die Stärke des neuen Vorstandes dessen Vielfalt sei. So verspreche nicht nur die optimale Mischung aus Vorstandserfahrenen und –Neulingen, sondern auch die breite berufliche Streuung der Gewählten eine fruchtbare Zusammenarbeit für die zweijährige Wahlperiode.
Der Vorstand
Kategorie
Kontakt:
Ratsfraktion Die Grünen
Tel.: 0631 / 68500 oder 365-2403
Fax: 0631 / 68925
E-Mail: ratsfraktion@gruene-kl.de
Öffnungszeiten der Fraktion im Rathaus:
Jeden 1. & 3. Dienstag im Monat
von 12 - 15 Uhr
Sonstige Termine nach Vereinbarung
Wir laden herzlich zu unserem nächsten Grünen Stammtisch ein! 💚
Treffpunkt: biokiste Der Naturkosladen / Volker Kern / Kerststraße 20, 76655 Kaiserslautern um 18:30 Uhr
Bitte meldet euch vorab via E-Mail an unter silvia.meck@gruene-kl.de.
Deutschlandweit wird am 26. September demonstriert. Egal ob Du selbst betroffen bist, als Beschäftigte*r, Unternehmer*in eines [...]
Die Bundesregierung will ihre Sozialreformen vom Sommer voranbringen. Doch der Widerstand wächst – bei Familien, in der Gesellschaft und auch [...]
Die Mieten bei Neuvermietungen steigen gerade in Ballungszentren trotz der existierenden Mietpreisbremse immer stärker an. Hohe Mieten werden [...]