
28.10.16 –
Nach jahrelangem Kampf von Bürgerinitiative, GRÜNER Verkehrs AG und Stadtratsfraktion sind die Weichen für den Bahnhaltepunkt Hohenecken gestern endlich auf "Bauen" gestellt worden. Einstimmig fiel im Stadtrat die Entscheidung, die Mehrkosten bereit zu stellen und den Bau zu Ostern 2017 umzusetzen. Ein schönes Osterei, das wir Bürger, die wir uns für eine nachhaltige Mobilität einsetzen, da wohl im Körbchen finden werden. Unser Ressourcenverbrauch zeigt: Wir können mit der individuellen Mobilität auf Grundlage des Autoverkehrs nicht so weitermachen wie bisher. Um umzusteuern braucht es aber auch attraktive Angebote im Umweltverbund. Nur so können Bürgerinnen und Bürger überzeugt werden. Umweltschutz muss praktikabel sein. Der Anschluss von über 3000 Hohenecker Bürgerinnen und Bürgern an den Rheinland-Pfalz Takt ist ein sehr attraktives Angebot, das zudem die Energiewende vor Ort stärkt.
Tobias Wiesemann, Fraktionssprecher der GRÜNEN im Stadtrat Kaiserslautern
Kategorie
Kontakt:
Ratsfraktion Die Grünen
Tel.: 0631 / 68500 oder 365-2403
Fax: 0631 / 68925
E-Mail: ratsfraktion@gruene-kl.de
Öffnungszeiten der Fraktion im Rathaus:
Jeden 1. & 3. Dienstag im Monat
von 12 - 15 Uhr
Sonstige Termine nach Vereinbarung
📅 : Mittwoch, 1. Juli 2026
⏰ : 18:30 Uhr
📍 : bei Jürgen im Garten (Steigerhügel 1, 67659 KL)
👉 : Geplante Themen sind Aktivitäten "auf der Hütte". Weitere folgen noch.
Im Anschluss grillen wir. Salate und vegetarisches/veganes Grillgut bitte mitbringen.
Der Arbeitskreis Vielfalt trifft sich wieder! Wir laden alle Interessierten herzlich ein am Mittwoch, den 1. Juli um 18:30 Uhr in der Geschäftsstelle vorbeizukommen.
Ob du schon länger dabei bist oder zum ersten Mal: Du bist willkommen!
Wir freuen uns auf dich!
Der Arbeitskreis Vielfalt trifft sich wieder! Wir laden alle Interessierten herzlich ein am Mittwoch, den 2. September um 18:30 Uhr in der Geschäftsstelle vorbeizukommen.
Ob du schon länger dabei bist oder zum ersten Mal: Du bist willkommen!
Wir freuen uns auf dich!
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]
Die Bundesregierung hat mit dem heutigen Gesetzentwurf für ein Gebäudemodernisierungsgesetz ein Comeback für fossil betriebene Heizungen [...]
Die aktuellen Umfragezahlen aus Sachsen-Anhalt sind extrem besorgniserregend. Die AfD steht wenige Sitze vor einer absoluten Mehrheit. Wenn wir [...]