BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

KV Kaiserslautern

Kreisverband springt grüner Fraktion bei

20.12.12 –

„Offensichtlich wird die SPD nervös, angesichts Grüner Umfrageergebnisse,“ so nonchalant kommentiert der Vorstandssprecher des grünen Stadtverbandes Tom Steinwender die Äußerungen des SPD-Fraktionsvorsitzenden Rahm. Anders könne er sich die gehäuften Angriffe der SPD auf seine Partei und die grüne Fraktion nicht erklären. „Millionen für die Berliner Brücke und andere Straßenprojekte, keinen Cent für die Reaktivierung des Bahnhaltepunktes in Hohenecken oder die Renovierung des Jugendhauses. So sieht die rückwärtsgewandte Betonpolitik der SPD in Kaiserslautern aus. Das wollen die Bürgerinnen und Bürger nicht und dementsprechend hat die grüne Fraktion dem Haushalt auch die Zustimmung verweigert“, ergänzt Vorstandsmitglied Holger Munderloh.

Beide sehen die Ursache für die gezielten Angriffe in den Umfrageergebnissen der Rheinpfalz zur Stadtratswahl, welche den Grünen für die nächste Kommunalwahl einen großen Zuwachs prophezeien. Steinwender erinnert dabei auch an den Aufruhr, den es vor einiger Zeit zu einem Flyer der grünen Partei gab, der den Wechsel des Energieanbieters weg von der SWK empfahl, weil diese mit Atomstrom handele. Das ganze erinnere ihn so langsam an eine gezielte Schmutzkampagne, die den Grünen schaden solle.

„Ich wundere mich schon darüber, dass sich die SPD ausgerechnet die Grünen als Gegner ausgesucht hat, schließlich haben wir z.B. gemeinsam die Pfalzarena beerdigt und im OB-Wahlkampf Herrn Weichel unterstützt. Ob wir auch bei der nächsten Wahl einen SPD-Kandidaten unterstützen, werden wir uns offensichtlich besser überlegen müssen.

Kategorie

KL-Stadt Presse

Aktuelle Termine

Podiumsdiskussion des Inklusionsbeirats

Der Inklusionsbeirat lädt zu einer Podiumsdiskussion ein. Trefft unsere beiden Direkkandidaten Paul & Michael und stellt eure fragem zu Barrierfreiheit, gleiche Rechte, selbstbetsimmtem Leben und echter Teilhabe.

📅 7. Februar

🕒 15:00–17:00 Uhr

📍 Ort Das 42, Kaiserslautern / Raum: Denkfabrik

Mehr

Altweiberfastnacht an der Wahlkampf-Hütte

Herzliche Einladung zur Altweiberfastnacht an der Hütte. Gemeinsam feiern wir die fünfte Jahreszeit in geselliger Atmosphäre.

📅 12. Februar

📍 Vor der Stiftskirche

Weitere Informationen folgen.

Mehr
Flyer zur Führung durch den Erzhütter Wald am 15.02.26

WALD IM WANDEL – NUTZEN? SCHÜTZEN? ERHOLEN?

Einladung zu einer fachkundigen Führung durch den Erzhütter Wald

Komm vorbei und diskutiere mit uns bei einer Brotzeit an der “GRÜNEN Bank” über die Zukunft unseres Waldes. 

📅 : Sonntag, 15.02.2026, 11:00 Uhr

📍 : Mühlbergstraße / Weg zum Waldkindergarten (Buslinie 107 oder 108 bis Erzhütten, Schule)

👉 : Mit:

Paul Bunjes
Landesvorsitzender und Landtagskandidat von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz

Michael Kunte
Stellvertr. Fraktionsvorsitzender im Stadtrat Kaiserslautern und Landtagskandidat von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz

Klaus Platz
Pensionierter Förster und Fraktionssprecher von Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Ortsbeirat Erzhütten-Wiesenthalerhof
 

Mehr

Unsere Direktkandidaten

Fotos: Christof Mattes

GRUENE.DE News

Neues