18.09.17 –
Der Kreisverband Kaiserslautern von Bündnis90/Die Grünen unterstützt Ero Zinßmeister als Landratskandidaten. Auch Ralf Leßmeister wäre aus Sicht der GRÜNEN sicher ein fähiger Landrat, der mit seiner großen Verwaltungserfahrung nahtlos in Landrat Junkers Fußstapfen treten könnte.
Ero Zinßmeister hat den Kreisverband am Ende mit seinem Gestaltungswillen und seiner positiven Haltung zur Energiewende überzeugt, diesen Schritt zu gehen. "Ein Paradebeispiel, was damit erreicht werden kann, hat Landrat a.D. Bertram Fleck aus dem Rhein-Hunsrück Kreis gezeigt. Dort ist es dem Kreis unter Führung des Landrates gelungen, vom Energieimporteur zum Energieexporteur zu werden, bilanziell na- hezu Null-Emissionen zu erreichen, und gleichzeitig eine regionale Wertschöpfung von jährlich über 40 Millionen Euro in den Kreis zu ho- len.", so Jochen Marwede, Vorstandsmitglied des Kreisverbandes.
Vorsitzender Niko Markus sieht viele Grüne Themen wie die Energie- wende, den Ausbau Erneuerbarer Energien, eine ökologischere Gestal- tung des Verkehrs, größere Bürgernähe und die Sanierung der Kreisfi- nanzen, unter anderem durch Hebung von Synergien mit der Stadt Kai- serslautern, bei Herrn Zinßmeister in guten Händen. „Daher empfehlen wir am 24. September Ero Zinßmeister zum Landrat zu wählen“, so Markus.
Natürlich werden die GRÜNEN, wie bei jedem neuen Landrat, darauf achten, dass ihre Themen dann auch tatsächlich vorankommen, und Herrn Zinßmeister nach Kräften auf diesem Weg unterstützen.
Kategorie
Der Inklusionsbeirat lädt zu einer Podiumsdiskussion ein. Trefft unsere beiden Direkkandidaten Paul & Michael und stellt eure fragem zu Barrierfreiheit, gleiche Rechte, selbstbetsimmtem Leben und echter Teilhabe.
📅 7. Februar
🕒 15:00–17:00 Uhr
📍 Ort Das 42, Kaiserslautern / Raum: Denkfabrik
Herzliche Einladung zur Altweiberfastnacht an der Hütte. Gemeinsam feiern wir die fünfte Jahreszeit in geselliger Atmosphäre.
📅 12. Februar
📍 Vor der Stiftskirche
Weitere Informationen folgen.
Komm vorbei und diskutiere mit uns bei einer Brotzeit an der “GRÜNEN Bank” über die Zukunft unseres Waldes.
📅 : Sonntag, 15.02.2026, 11:00 Uhr
📍 : Mühlbergstraße / Weg zum Waldkindergarten (Buslinie 107 oder 108 bis Erzhütten, Schule)
👉 : Mit:
Paul Bunjes
Landesvorsitzender und Landtagskandidat von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz
Michael Kunte
Stellvertr. Fraktionsvorsitzender im Stadtrat Kaiserslautern und Landtagskandidat von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz
Klaus Platz
Pensionierter Förster und Fraktionssprecher von Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Ortsbeirat Erzhütten-Wiesenthalerhof
Wenige Monate vor der Landtagswahl tauscht die CDU in Sachsen-Anhalt kurzerhand ihren Ministerpräsidenten aus, damit der Neue mit Amtsbonus in [...]
Das Europäische Parlament hat den Mercosur-Vertrag zur rechtlichen Prüfung dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) vorgelegt. Das ist das falsche [...]
Die Verlierer der Landwirtschaftspolitik von Agrarminister Alois Rainer sind kleinere Landwirtschaftsbetriebe, aber auch wir als [...]