BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

KV Kaiserslautern

B-Plan Kapelle: Grüne verlassen Stadtratssitzung

01.11.18 – von Andreas Markus –

Stadtratssitzung vom 30.10.2018

Die Grünen haben zu Beginn der Stadtratssitzung den Antrag auf Absetzung des heute einzigen Tagesordnungspunktes zum B-Plan "Kapelle" beantragt und seine Verweisung in den Bauausschuss gestellt, da entscheidende Unterlagen zur Sitzung nicht vorlagen.

Nachdem dieser Antrag abgelehnt wurde, haben sie die Sitzung verlassen.

Den Stadtratsmitgliedern wurde 5 Tage vor der Sitzung ein vom Investor des Neubaugebiets "Kapelle" in wesentlichen Teilen geänderter Bebauungsplanentwurf zugesandt.                                                              Laut Tagesordnung sollte nun der Planbeschluss des Stadtrates vom 27.Sept. 2018 formell aufgehoben werden um die neue Planvorlage des Investors zu beschließen.
Sämtliche Protokolle von Bauausschuss und Stadtrat zu den bisher im September gefällten Entscheidungen zum Bebauungsplanentwurf, hat der Stadtbürgermeister bisher nicht herausgegeben.

Selbst das Bauamt gibt in dem Schreiben an, dass es wegen mangelnder Informationen noch keine Prüfung und Bewertung der Vorlage des Investors vornehmen und auch keine entsprechende Beschlussvorlage erstellen konnte.
„Beschließt der Stadtrat diese Vorlage heute so wie sie vorliegt, ohne die dazu unerlässlichen weiteren Unterlagen, heißt das, dass sich der Stadtrat dadurch selbst entmündigt“, so Andreas Markus.

NACHTRAG: DER STADTRAT HAT DIE VOM INVESTOR VORGELEGTE SITZUNGSVORLAGE IN DER SITZUNG IN ABWESENHEIT DER GRÜNEN BESCHLOSSEN.

Medien

Kategorie

Otterbach-Otterberg

Aktuelle Termine

Podiumsdiskussion des Inklusionsbeirats

Der Inklusionsbeirat lädt zu einer Podiumsdiskussion ein. Trefft unsere beiden Direkkandidaten Paul & Michael und stellt eure fragem zu Barrierfreiheit, gleiche Rechte, selbstbetsimmtem Leben und echter Teilhabe.

📅 7. Februar

🕒 15:00–17:00 Uhr

📍 Ort Das 42, Kaiserslautern / Raum: Denkfabrik

Mehr

Altweiberfastnacht an der Wahlkampf-Hütte

Herzliche Einladung zur Altweiberfastnacht an der Hütte. Gemeinsam feiern wir die fünfte Jahreszeit in geselliger Atmosphäre.

📅 12. Februar

📍 Vor der Stiftskirche

Weitere Informationen folgen.

Mehr
Flyer zur Führung durch den Erzhütter Wald am 15.02.26

WALD IM WANDEL – NUTZEN? SCHÜTZEN? ERHOLEN?

Einladung zu einer fachkundigen Führung durch den Erzhütter Wald

Komm vorbei und diskutiere mit uns bei einer Brotzeit an der “GRÜNEN Bank” über die Zukunft unseres Waldes. 

📅 : Sonntag, 15.02.2026, 11:00 Uhr

📍 : Mühlbergstraße / Weg zum Waldkindergarten (Buslinie 107 oder 108 bis Erzhütten, Schule)

👉 : Mit:

Paul Bunjes
Landesvorsitzender und Landtagskandidat von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz

Michael Kunte
Stellvertr. Fraktionsvorsitzender im Stadtrat Kaiserslautern und Landtagskandidat von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz

Klaus Platz
Pensionierter Förster und Fraktionssprecher von Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Ortsbeirat Erzhütten-Wiesenthalerhof
 

Mehr

Unsere Direktkandidaten

Fotos: Christof Mattes

GRUENE.DE News

Neues