Otterberg: Grüne stellen Liste für den Stadtrat auf

05.04.19 –

Die Otterberger Grünen haben auf ihrer letzten Mitgliederversammlung ihre Liste für den Stadtrat für die Wahl am 26. Mai 2019 aufgestellt. Die Liste wird von ihrem derzeitigen Fraktionsvorsitzenden Andreas Markus (Technischer Fernmelderat a.D.) und seiner Stellvertreterin Jutta Neißer (Verwaltungsfachwirtin) angeführt. Die Grünen haben auf ihrer Liste einen Frauenanteil von über 60 Prozent. Auf den weiteren Plätzen folgen Birgit Markus, Uwe Janpuke, Kati Punstein, Alice Mayer, Sven Neißer, Barbara Ruof-Punstein, Karl-Heinz Pritzl, Friederike Bacmeister, Barbara Urbanczyk, Reinhard Schönherr-Dhom und Christel Dhom.

Der Fraktionsvorsitzende erklärte, Ziel der Grünen sei es, in den nächsten Stadtrat mit einer deutlich stärkeren Fraktion einzuziehen. Ihre Schwerpunkte werden der Naturschutz, der weitere Ausbau der erneuerbaren Energien und mehr Transparenz in den Räten sein. Derzeit stellen die Grünen in Otterberg zwei von 22 Stadtratsmitgliedern.

Allgemein | Otterbach-Otterberg