Kaiserslauterer Grüne wählen neuen Kreisvorstand

10.02.19 –

Auf der ersten ordentlichen Mitgliederversammlung des Jahres 2019 hat der Kreisverband Kaiserslautern von Bündnis 90/Die Grünen am vergangenen Donnerstag einen neuen Kreisvorstand gewählt. Kreisvorsitzende sind die Sozialpädagogin Elke Lambert (Kaiserslautern) und der Politikwissenschaftler Stefan Thome (Kaiserslautern). Schatzmeisterin ist die Business Managerin Carola Pfreundt (Stelzenberg). Zu Beisitzenden wurden die Sozialarbeiterin Susanne Pithan (Kaiserslautern) und der Unternehmer Jochen Marwede (Hochspeyer) gewählt.

Herzlich gedankt wurde den nicht mehr angetretenen bisherigen Kreisvorsitzenden Lea Siegfried und Niko Markus für ihr jahrelanges herausragendes Engagement an der Parteispitze. Die neuen Kreisvorsitzenden waren sich in ihren Bewerbungsreden einig, den erfolgreichen Weg der letzten Jahre fortsetzen und gleichermaßen neue Akzente in der Mitgliederbetreuung und der Wahlkampfstrategie setzen zu wollen. Die außerordentlich gut besuchte Versammlung, auf deren Tagesordnung zusätzlich Delegiertenwahlen und wahlkampfstrategische Überlegungen standen, war von einer Aufbruchstimmung getragen, die es nun in die nächsten Monate zu überführen gilt.

Kategorie

Allgemein