Turnusmäßige Wahlen zum Vorstand der Grünen Fraktion im Stadtrat der Stadt Kaiserslautern

Die Fraktion der Grünen im Stadtrat Kaiserslautern hat sich am Wochenende 20. auf 21. November 2021 zu einer zweitägigen Klausursitzung unter Corona-Bedingungen an der Galappmühle in Kaiserslautern getroffen. Viele wichtige Themen für Kaiserslautern sind intensiv diskutiert und beraten worden. Unter anderem ging es um eine Halbzeitbilanz der Fraktionsarbeit und die anstehenden Haushaltsberatungen.

22.11.21 –

Als wichtiger Tagesordnungspunkt gleich zu Beginn wurden die turnusmäßigen Wahlen zum Fraktionsvorstand durchgeführt. Ohne Gegenstimmen wurden Lea Siegfried und Tobias Wiesemann als Fraktionsvorsitzende in ihren Ämtern bestätigt. Die bisherige stellvertrende Fraktionsvorsitzende Ricarda Rosemann trat aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl an. Neu ist Dr. Michael Kunte als stellvertretender Fraktionsvorsitzender gewählt worden - ebenfalls einstimmig. Gegenkandidaturen gab es nicht. Die drei neuen Mitglieder des Fraktionsvorstandes dankten allen Fraktionsmitgliedern für das große Vertrauen. "Wir blicken in manchen Punkten besonders stolz auf die vergangenen zweieinhalb Jahre Fraktionsarbeit. Mein Dank gilt Ricarda Rosemann für die hervorragende Arbeit im Fraktionsvorstand - gerade auch für ihr stetes und wichtiges Wirken nach Innen. Ich freue mich sehr auf die zukünftigen zweieinhalb Jahre mit Tobias Wiesemann und Michael Kunte im Team und danke für das Vertrauen.", so Lea Siegfried.