Fluglärm – erste kleine Entlastung

12.06.18 –

Die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen im Kreistag Kaiserslautern begrüßt die angekündigte Einschränkung der Übungszeiten in der TRA Lauter nachmittags an Freitagen. Letzten Freitag war es nachmittags schon mal ruhiger, zumindest was die Luftkampfübungen angeht. Die Starts und Landungen auf der Airbase Ramstein gingen natürlich weiter.

„Ein erster kleiner Schritt zur Entlastung der Bürger“, sagt Fraktionsvorsitzender Jochen Marwede. „Jetzt kann man nach einem frühen Feierabend am Freitag eher mal gemütlich im Garten sitzen und den Stress der Woche von sich abfallen lassen.“

Es bleibt ein dickes Brett zu bohren bis die Dreifachbelastung aus Airbase Ramstein, POLYGONE und TRA Lauter durch die Verlegung der Luftkampfübungsräume aus der Region aufhört. Wir bleiben dran.

Kategorie

Allgemein | KL-Land Presse

Aktuelle Termine

Kommunalwahl

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>