GRÜNE in Kaiserslautern wählen Vorstand

26.04.17 –

Der Kreisverband Kaiserslautern von Bündnis 90/Die Grünen, der ab Mai aus den beiden Kreisverbänden Kaiserslautern-Land und Kaiserslautern-Stadt hervorgeht, hat am vergangenen Dienstag, den 25.04., einen Vorstand gewählt.

Als Vorsitzende gewählt wurden Lea Siegfried und Niko Markus, die auch schon im bisherigen Kreisverband Kaiserslautern-Stadt den Vorsitz innehatten. Die bisherige Schatzmeisterin des Kreisverbandes Kaiserslautern-Land, Carola Pfreundt wurde im neuen Kreisverband in der gleichen Position bestätigt. In das Amt als Beisitzer wurden der Fraktionssprecher der Kreistagsfraktion, Jochen Marwede, sowie Winfried Frank gewählt.

Stellvertretend für den neuen Vorstand bedankt sich Sprecherin Lea Siegfried bei allen aus ihrem Amt ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit sowie bei der Mitgliederversammlung für das entgegengebrachte Vertrauen und die positive und konstruktive Atmosphäre. "Wir habe als Kreisverband starke Geschlossenheit gezeigt und können nun zuversichtlich mit unserem Direktkandidaten Paul Bunjes vor Ort in den kommenden Bundestagswahlkampf einsteigen.", so Siegfried. Ihr Amtskollege Niko Markus ergänzt, dass die Stärke des neuen Vorstandes dessen Vielfalt sei. So verspreche nicht nur die breite berufliche Streuung, sondern auch die Zusammensetzung aus Mitgliedern aus Stadt und Landkreis Kaiserslautern eine fruchtbare Zusammenarbeit für die zweijährige Wahlperiode.